Spielberichte

Raabs weiter Tabellenführer

Nachdem der SC Union Thaya in der Vorwoche eindrucksvoll vorgelegt und somit die Tabellenführung der 2. Klasse Waldviertel Thayatal übernommen hat, war der USV Raabs/Thaya an diesem Wochenende auswärts beim UFC Drosendorf schon etwas unter Zugzwang, zumindest dann, wenn sie wieder an die Tabellenspitze zurückkehren wollen. Am Ende war es ein Match, in dem vor allem der Kampf im Vordergrund stand, dennoch konnte Raabs mit einem knappen Auswärtssieg die kurze Heimreise antreten. 

 

Frühe Führung der Gäste

Das Spiel begann für den USV Raabs planmäßig. Nach nur vier Minuten ein kurz abgespielter Eckball auf Damir Grabovac, der Spielertrainer fand Michal Stastny und dieser sorgte per Kopf für das 0:1. Nach cirka einer halben Stunde musste dann der Kapitän der Gäste, Jürgen Celoud, verletzungsbedingt vom Feld. Für ihn kam Oliver Blahoudek neu ins Spiel. Doch unmittelbar nach dem Wechsel Corner auf der Gegenseite, Abspiel auf Clemens Gundinger und der junge Stürmer war mit einem scharfen Schuss zum 1:1 erfolgreich. Damir Grabovac war vom Spiel beider Mannschaften wenig begeistert:"Das ganze Spiel war ein einziger Kampf. Der Gegner hat bei jedem Zweikampf auch den Fuß erwischt, es waren so cirka 60 Fouls. Es war ein typisches 2. Klasse Spiel, aber wenn man Meister werden will, muss man auch solche Spiele gewinnen."

Goldtor kurz vor dem Ende

Nach dem Wiederanpfiff gab es wenig Höhepunkte, wengleich die Gäste optisch überlegen waren. Die Drosendorfer hielten aber mit eindrucksvollem Kampfgeist dagegen. Somit dauerte es bis zu 81. Minute, ehe Stepanovsky nach einem Standard für das umjubelte 1:2 und die Tabellenführung sorgte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.