Spielberichte

Japons zerlegt Drosendorf

Nach der herben Klatsche in der vorigen Woche gegen den USV Raabs/Thaya, kam in der 16. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal der UFC Drosendorf nach Japons. Aufgrund der Tabellensituation und der Auswärtsschäche der Gäste waren die Japonser klar zu favorisieren. Nach einer grandiosen ersten Halbzeit vom SVU Japons war das Spiel schon in der Pause entschieden. In den zweiten 45 Minuten war aber trotz der klaren Führung und einem Mann mehr der Wurm drinnen.

 Drosendorf war nicht vorhanden

Die Heimmannschaft startete sehr engagiert, weshalb der Ball schon nach wenigen Minuten im Netz zappelte. Das Tor wurde allerdings wegen Abseits annulliert. Die Japonser ließen sich davon aber nicht beirren und machten weiter ordentlich Dampf. Nach etwa zehn Minuten sah der Spielertrainer der Gäste, wegen Kritik, zum ersten Mal die gelbe Karte. Kurz darauf traf Kauer nach Ballannahme per Hand ebenfalls ins Tor, doch richtigerweise wurde auch dieser Treffer aberkannt. Nun waren wieder die Gastgeber an der Reihe, Prucha spielte rechts hinaus auf Vyhnalek und der junge Stürmer traf gekonnt zum 1:0 ins lange Eck. Nach ein paar guten Gelegenheiten der Heimischen war es Jürgen Bind, der zum ersten Mal für die Kampfmannschaft von Japons auflief und in der 27. Minute auch zum ersten Mal traf. Nach einem schönen Pass in den freien Raum lief er alleine aufs Tor zu, machte einen "Doppelpass" mit der Stange und in der Folge das 2:0. Nach etwa einer halben Stunde Aufregung bei den Drosendorfern. Nach einem Eckball spielte angeblich ein Japonser im eigenen 16er den Ball mit der Hand, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm und folglich schnappte sich Brabec das Leder, zog an der Outlinie an mehreren Gegner vorbei, dann Richtung Tor und vom 16er traf er mit überlegtem Abschluss zum vorentscheidenen 3:0. Wutentbrannt lief dan Thomas Kauer auf den Schiedsrichter zu und sagte ihm seine Meinung. Der bereits gelbverwarnte Spielertrainer sah richtigerweise zum zweiten Mal die gelbe Karte und musste somit vorzeitig unter die Dusche. Gleich ein paar Minuten später traf der starke Prucha nach Hereingabe von rechts zum 4:0. Spätestens jetzt war der Drops nun endgültig gelutscht. Kurz vor der Pause machte der aufgerückte Matthias Zotter nach einem Stangelpass sogar noch das 5:0. Der Japonser Kapitän war mit dem Auftreten seiner Mannschaf in den ersten 45 Minuten sehr zufrieden:"Wir haben genau das gespielt, was wir drauf haben und haben deshalb auch 5 Tore geschossen."

 Japons schaltet zwei Gänge zurück

Nach dem Wiederanpfiff war dann natürlich die Luft etwas heraussen. Japons brauchte nichts mehr für die Offensive machen und die Drosendorfer waren sich ihrer aussichtlosen Lage bewusst. Ein paar Highlights gab es aber trotzdem noch zum Bestaunen. Zuerst trat Brabec einen Freistoß an den rechten Pfosten, kurz darauf klärte ein Auswärtiger ein sonst sicheres Tor vom 5er. Wenig später machte Adamov per Elfer zumindest den Ehrentreffer zum 5:1. Zirka zehn Minuten vor dem Ende machte Prucha nach schöner Vorarbeit von Brabec erstens seinen Doppelpack perfekt und zweitens stellte er den fünf Tore Abstand wieder her. In der 86. Minute dann eine äußert unnschöne Situation. Brabec hatte den Ball an der Outlinie und zog Richtung Cornerlinie, doch am Weg dorhin wurde er von Cerveny im Rugby Stil gegen den Zaun geschleudert. Nun waren die Gemüter am Kochen, alle warteten gespannt auf die Entscheidung des Schiedsrichters. Cervey sah "nur" gelb, was vor allem bei den Japonsern für Unmut sorgte. Für Raimund Bock, Sektionsleiter auf Seiten der Japonser war es klar rot:"Meiner Meinung nach ist es klar rot wenn ein Spieler nur gegen den Mann geht." In der Nachspielzeit traf Adamov aus einem weiteren Elfmeter noch zum 6:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.