Spielberichte

Vecera einmal mehr Matchwinner

In der 18. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der SVU Japons beim USC Mallersbach. Aufgrund der bisherigen Performance waren die Heimischen in dieser Begegnung zu favorisieren. Am Ende war es zwar eine eher ausgeglichene Angelegenheit, doch die Heimischen setzten sich aufgrund ihrer bekannten Stärken verdientermaßen durch. Thomas Strondl war zufrieden mit seinem Team: "Ein großes Lob an meine Mannschaft. Es war für mich die beste Saisonleistung von uns."

 

Mallersbach gefährlicher

Bereits nach wenigen Minuten verpasste Patrik Wagner nach einem Eckball von Roman Löscher per Kopfball nur knapp das 1:0. Kurz darauf kam Pavel Ondris nach einem Einwurf von Michal Vecera am 16er zum Ball, den folgenden Torschuss konnte Achim Stark jedoch ohne Mühe halten. Nach etwa einer Viertelstunde zappelte das Leder dann plötzlich im Tor von Christian Reiss, allerdings annulierte der Schiedsrichter richtigerweise den Treffer. Nach knapp einer halben Stunde zirkelte Michal Vecera einen Freistoß aus 30 Metern mit Gefühl an die Latte. Im Gegenzug verfehlte Haslinger per Kopf nach Vyhnalek Eckball aus aussichtsreicher Position klar das Tor. Wenig später versuchte es Vyhnalek mit einem schönen Schuss aus 20 Metern, der Ball zappelte aber nur im Außennetz. Gleich darauf zog M. Vecera nach einem misslungenen Klärungsversuch direkt vom 16er ab, Achim Stark konnte den Hammer mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren. In der 36. Minute legte sich Vecera die Kugel 35 Meter entfernt vom Tor zurecht und nachdem die Kugel ca. dreimal abgefälscht wurde hatte Stark zum ersten Mal am heutigen Tag das Nachsehen. Mit diesem, durchaus verdienten, 1:0 ging es dann auch in die Kabinen.

Japons verpasst den Ausgleich 

Kurz nach dem Wiederanpfiff schoss sich Japons selbst ein Tor. Nach einem Einwurf von Vecera köpfte Rohrmüller Christoph Zotter an den Rücken, von wo der Ball dann zum 2:0 ins Tor kullerte. Zehn Minuten später ließ Jürgen Bind  einen Verteidiger mit einem schönen Haken stehen und sorgte mit einem Schuss vom 16er ins lange Eck für den Anschlusstreffer. In der Folge vergaben Prucha und Vhynalek alleinstehend vor Reiss und somit gute Gelegenheiten auf den Ausgleichstreffer. Kurz vor Spielende nahm Frischauf Prucha gekonnt den Ball ab, schlug den Ball nach vorne in den freien Raum, Stark kam aus dem Kasten, Vecera war jedoch eher am Ball und lupfte den Ball zum entscheidenden 3:1 in die Maschen. Raimund Bock, Sektionsleiter der Japonser trauerte den vergebenen Chancen ein wenig nach: "Es war für mich eine ziemlich ausgeglichene Partie. Wenn wir das 2:2 machen geht es Unentschieden aus." Thomas Strondl sah es so:"Aufgrund unsereres Einsatzes und der perfekten Umsetzung der vorgegebenen Taktik, sowie einem Chancenplus war es ein verdienter Sieg von uns. Allerdings war Japons bis zum Schluss gefährlich." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.