Spielberichte

Irnfritz bleibt im Frühjahr weiter sieglos

In der 18. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der TSV Irnfritz den SV Windigsteig. Nachdem die Heimischen trotz teilweise durchaus guten Leistungen im Frühjahr noch ohne Sieg dastehen, konnte Windigsteig in der Vorwoche mit einem Heimsieg gegen Thaya überzeugen. Dementsprechend starteten die Gäste selbstbewusst in die Partie, während dieh Heimischen etwas verunsichert wirkten. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit sah Irnfritz aber bis kurz vor Schluss wie der sichere Sieger aus.

 Alilovic-Brüder sorgen für Halbzeitführung der Gäste

Nach wenigen Minuten tankt sich Musil im Mittelfeld durch und schoss aus 30 Meter knapp daneben. Kurz darauf scheiterte Haindl nach Stanglpass von Isak an Pecenka. Dann gab Edvin Alilovic auf der anderen Seite einen ersten Warnschuss ab, Hummel konnte aber sicher parieren. In der 21. Minute legte sich Ervin Alilovic auf der rechten Seite die Kugel zurecht, trat den Freistoß in den 16er auf Edvin und dieser überwindete Hummel per Kopf zum 0:1. Nach etwa einer halben Stunde überspielte Stiftner zwei Gegenspieler auf der linken Seite, zog in den 16er und scheiterte mit einem Schuss aus spitzem Winkel an Hummel. Im Gegenzug ließ Cerny ebenfalls zwei Verteidiger stehen und scheiterte aus spitzem Winkel an Pecenka. Kurz vor der Pause spielte dann Musil auf Isak, der wiedergenesene Flügelflitzer machte einen schönen Haken und scheiterte mit einem Schuss aus 20 Metern an der Außenstange. Im Gegenzug hatte dann Stiftner noch eine gute Chance, doch er verfehlte knapp das Tor. Manuel Fettinger war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden: "Windigsteig war feldüberlegen, doch wir hatten die besseren Chancen. Das Gegentor erhielten wir durch kollektives Schlafen." 

Irnfritz nun drückend überlegen

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Heimischen dann das Heft in der Hand. Zuerst zog der starke Jakob Kainz von links in den 16er und scheiterte aus spitzem Winkel an Pecenka. Wenig später eine ähnliche Situation wie beim 0:1, doch diesmal bei den Irnfritzern. Musil stand beim Freistoß rechts außen, zirkelte den Ball in den 16er und Kainz köpfelte den Ball zum 1:1 ins lange Eck. In der 70. Minute spielte Kainz links auf Cerny, der Legionär setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und sah in der Mitte Isak, der den folgenden Stanglpass nur noch über die Linie drücken musste. 2:1! Folglich verpasste Irnfritz den Sack zu zu machen. Zuerst scheiterte Rauscher alleinstehend vor Pecenka und danach vergab Buhl nach Stanglpass von Isak. Fünf Minuten vor Spielende hatte dann Alilovic mit einem Freistoß, welchen Hummel abwehren konnte, die einzige Windigsteiger Torchance in Halbzeit zwei. In der 88. Minute nochmals Eckball für Windigsteig. Hummel fängt das Leder herunter, hat den Ball schon in der Hand, aber plötzlich fällt die Kugel auf den Boden und Patrick Bauer staubt zum 2:2 Endstand ab. Manuel Fettinger war trotz dem späten und unglücklichen Ausgleich mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft sehr zufrieden:"Leider mussten wir am Ende noch einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen. Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft alles in allem sehr zufrieden." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.