Spielberichte

Meisterparty in Irnfritz

Nun ist es endlich so weit. In der 20. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kann der USV Raabs/Thaya in Irnfritz den Meistertitel der Saison 2013/14 auch rein rechnerisch fixieren. Aufgrund der Performance der beiden Mannschaften im Frühjahr sollte dieses Unterfangen für die Raabser keine großen Probleme darstellen. Während der Tabellenführer alle seine sieben Spiele gewinnen konnte, warten die Irnfritzer im Frühjahr noch vergeblich auf ihren ersten Sieg. 

Vorentscheidung bereits zur Halbzeit

Die Gäste nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und ließen den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen. Die Heimischen versuchten es dem kommenden Meister gleich zu machen, doch nach etwas mehr als zehn Minuten musste Hummel zum ersten Mal hinter sich greifen. Nachdem die Irnfritzer nach eigenem Freistoß im Mittelfeld, den Mal leichtfertig herschenkten, spielte Reifschneider auf Florian Kranzl und der junge Stürmer überhob den herauskommenden Christoph Hummel, wie ein alter Routinier, zum 1:0 für die Gäste. Nach etwas mehr wie einer halben Stunde erhöhte der Vorbereiter vom ersten Tor, Philip Reifschneider, auf 2:0 für den kommenden Meister. Wenig später gab es einen kleinen Hoffungsschimmer für die Heimischen, doch Svoboda hielt einen gut geschosssenen Elfmeter von Musil glänzend. Kurz vor der Pause hatte dann Gruber eine sehr gute Möglichkeit um auf 3:0 zu erhöhen, doch er scheiterte an Hummel. 

IMAG0437

Irnfritz kommt heran, doch Raabs schießt sich in der Folge zum Meister

Nach einer, wegen Unwetter, längeren Halbzeitpause konnte Philipp Judmann einen Freistoß aus 30 Metern auf nassem Rasen zum 1:2 im Tor versenken. Nun wollte Irnfritz den Ausgleich, doch klare Chancen blieben aus. Als dann wenig später Christoph Gruber mit dem Tor des Tages, einem Schlenzer vom 16er ins Kreuzeck, auf 3:1 erhöhte, war dann die Gegenwehr von den Heimischen komplett gebrochen. In der Schlussphase erhöhten die Gäste durch Stepanovsky und Gruber sogar noch auf 5:1. Manuel Fettinger musste die Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen: "Zuerst gratuliere ich Raabs einmal zum Meister. Völlig verdient steigen sie in die 1. Klasse auf. Heute haben sie auch völlig verdient gewonnen." 

IMAG0441

Nach dem Schlusspfiff sprangen dann die Sektkorken und die Meisterfeier lief bis in die frühen Morgenstunden. Es gab sozusagen zwei Meistertitel auf einen Streich zu feiern. Die Irnfritzer U23 hatte nämlich schon vor ein paar Wochen den Meistertitel eindrucksvoll fixiert. In der laufenden Saison feierten sie in 17 Spielen unglaubliche 17 Siege bei einem Torverhältnis von 94:13. Saisonübergreifend sind sie seit 22 Spielen ungeschlagen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.