Spielberichte

Nach Japons, auch Langau vorgeführt

In der dritten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal musste der SVU Langau die schwere Reise zum USV Dobersberg antreten. Der Absteiger aus der ersten Klasse ging gegen die noch punktelosen Langauer als klarer Favorit in die Partie. Am Ende waren die Gäste mit der spielerischen Stärke und dem Tempo der Dobersberger etwas überfordert, weshalb es schon nach knapp 20 Minuten 4:0 für die Heimischen stand. 

 

Blitzstart von Dobersberg

Die Heimischen begannen überfallsartig und gingen schon nach zwei Minuten durch Lukas Resetar in Führung. Nur wenige Augenblicke später erhöhte Daniel Hiermann auf 2:0. Nach knapp 20 Minuten war dann Jakub Vagner gleich zweimal erfolgreich und damit war die Partie quasi schon gelaufen. Hiermann traf dann vor der Pause mit seinem zweiten Treffer noch zum 5:0 und kurz darauf ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann etwas ausgeglichener. Den besseren Start erwischten aber wieder die Gastgeber, Daniel Hiermann war am heutigen Tag bereits zum dritten Mal erfolgreich. Danach erzielte Rainer Reiß Wurst für Langau zumindest den Ehrentreffer. 10 Minuten später klingelte es aber wieder im Kasten von Kielmayer. Zuerst erhöhte Markus Haider auf 7:1 und anschließend sorgte Andreas Zieser sogar für das 8:1. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff traf dann Milos Netrda zum 8:2. Den Schlusspunkt in einer äußerst einseitigen Partie setzten aber wieder die Dobersberger, Pavel Formanek sorgte in der 85.Minute für den 9:2 Endstand. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.