Spielberichte

Smrcka zerlegt Windigsteig fast im Alleingang

In der 20. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing das Schlusslicht USV Karlstein seinen wahrscheinlich Lieblingsgegner, den SV Windigsteig. Schon im Hinspiel deklassierten die Karlsteiner die Windigsteiger auswärts mit 4:0. Damals war der SV Windigsteig aber noch im guten Mittelfeld der Tabelle, während man jetzt das schlechteste Rückrundenteam ist und schon auf Rang neun abgerutscht ist.

Hinspiel Ergebnis als Halbzeitstand

Das Spiel begann für die Heimischen perfekt, denn Christian Premm stellte bereits nach sieben Minuten auf 1:0 für die Karlsteiner. An den Windigsteigern lief das Match weitgehend vorbei. Nach gut einer halben Stunde erhöhte Jiri Smrcka auf 2:0, ehe er kurz vor der Pause sogar noch das 3:0 erzielte. Dem aber noch nicht genug, denn Hannes Kothbauer erhöhte mit der letzten Aktion vor der Halbzeit sogar auf 4:0.

Eschelmüller mit dem Anschluss doch Smrcka legt nach

Nach dem Wiederanpfiff verkürzte Sascha Eschelmüller bald auf 4:1, doch nach gut einer Stunde sorgte Smrcka mit einem Doppelpack wieder für klarere Verhältnisse. 6:1 nach 70 Minuten. In der Schlussphase erzielte Steininger einen zweiten Ehrentreffer für Windigsteig und wenig später stellte Patrick Popp den 5 Tore Vorsprung wieder her. 7:2 Endergebnis!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.