Spielberichte

Irnfritz setzt sich auf Rang zwei

In der achten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gastierte der SV Windigsteig beim TSU Irnfritz. Vierter gegen Fünfter hieß es in diesem Duell. Der Sieger der Begegnung wird nach diesem Spieltag  auf Platz zwei vorrücken, das steht fest. Nach einem guten Spiel für 2. Klasse Verhältnisse setzten sich am Ende die Irnfritzer verdient mit 4:2 durch. 

Lunzer bringt die Gäste in Führung

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Heimischen, doch nach etwa zehn Minuten hatten die Auswärtigen Oberwasser. Nach einem Eckball von Steininger sorgte Martin Lunzer für die 1:0 Führung der Gäste. Im Gegenzug hatte Cerny sofort die Chance auf den Ausgleich, doch seinen guten Schuss lenkte Hruby zur Ecke. Wenig später hatten die Windigsteiger eine Riesenchance aufs zweite Tor, doch es sollte nicht sein. Wieder nur ein paar Minuten später spielte Blümel Isak schön frei, der Toptorjäger der Irnfritzer scheiterte aber alleine vor dem Tor an der Stange. Keine drei Minuten später bediente Cerny im Fallen Isak und diesmal nutzte er die Gelegenheit zum 1:1. Gerhard Pfeisinger war etwas enttäuscht:"Das 1:1 zur Pause geht zwar in Ordnung, doch wenn wir den zweiten Treffer machen sieht die Sache anders aus."

Drei Cerny Tore innerhalb von nur fünf Minuten

Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Heimischen ganz klar den besseren Start. Zuerst bediente Blümel den Legionär mit einem Heber über die Abwehr ausgezeichnet, Marek Cerny war schneller als die Verteidiger und schloss die Aktion mit dem rechten Außenrist ins lange Eck gekonnt ab. Gleich darauf war Ceny nach einer Ecke von Winkler zur Stelle und sorgte per Kopf fürs rasche 3:1. Wieder nur wenig später traf erneut Cerny, diesmal lenkte er jedoch einen scharfen Querpass von Dangl ins eigene Tor. Die Antwort der Irnfritzer ließ aber nicht lange auf sich warten, denn Sebastian Kainz erhöhte per Kopf in der 58. Minute nach Freistoß von Musil auf 4:2. In der Folge hatten die Heimischen das Spiel im Griff und ließen Ball und Gegner laufen. Am Ergebnis änderte sich trotz zweier weitern guten Gelegenheiten jedoch nichts mehr. Manuel Fettinger war nach dem Spiel natürlich zufrieden: "Es war von Anfang an ein gutes Fußballspiel zwischen zwei starken Mannschaften. Windigsteig war im Großteil der ersten Halbzeit besser, wir in der zweiten. Nach der Pause haben wir uns vorgenommen dass wir die Bälle in die Schnittstellen spielen, das hat dann auch hervorragend funktioniert. "

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.