Spielberichte

Hlubocky mit Doppelpack plus Torvorlage

In der zehnten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der SV Windigsteig den SV Groß Siegharts. Am Ende setzten sich die Heimischen dank eines Last - Minute Treffers knapp mit 3:2 durch, obwohl die Leistung eher zu den schwächeren in der heurigen Saison gehörte.

Windigsteig effektiver

Die Auswärtigen mussten auf die gesperrten Dino Velagic und Daniel Bauer verzichten. Trotzdem waren die Sieghartser zu Beginn die agilere und aggressivere Mannschaft. Das erste Tor fiel aber entgegen des Spielverlaufs nach Vorarbeit von Hlubocky durch Patrick Bauer für die Heimischen. Postwendend gelang dann aber auch der Ausgleich. Lukas Marek bediente Andre Sindlgruber mustergültig von der Seite, sodass der Stürmer nur noch einschieben musste. Danach waren die Gäste in einem insgesamt eher durchwachsenem Spiel weiter das bessere Team. Doch wieder sollte der Treffer für die Heimischen fallen. Nach etwa einer halben Stunde traf Hlubocky per Kopf zum 2:1.

Last - Minute Treffer bringt Sieg

Nach dem Wiederanpiff drängten die Gäste auf den erneuten Ausgleich. Dieser sollte dann nach etwa 70 Minuten auch wieder fallen. Die Windigsteiger Hintermannschaft konnte den Ball nicht klären und Martin Fischer erkannte die Möglichkeit und machte das verdiente 2:2. Mit diesem Unentschieden hatten sich dann die meisten schon abgefunden. Nicht so aber Petr Hlubocky. Der Legionär war nämlich in der Nachspielzeit erneut zur Stelle und drückte den Ball zum umjubelten 3:2 Endstand in die Maschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.