Spielberichte

Überraschung lag kurz in der Luft

In der 12. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal bekam es der Tabellenführer, ESV Schwarzenau, zuhause mit dem USC Mallersbach zu tun. Im Herbst hatte der Tabellenführer beim 3:2 in Mallersbach sehr zu kämpfen. Nachdem der erste Verfolger gestern nur Remis gespielt hatte, baute die Anderst Elf mit dem dieswöchigen 6:2 den ohnehin schon großen Vorsprung noch weiter aus.

Doppelschlag bringt Mallersbach kurz auf die Siegerstraße

Die Heimischen waren zwar von Beginn an spielbestimmend, aber in den ersten 25 Minuten fehlte der Nachdruck um gute Chancen zu kreieren. Helmut Anderst war somit mit der Anfangsphase nicht zufrieden: "Wir haben nicht gut angefangen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, doch dieser führte zu nichts." Somit war es einmal mehr Michal Vecera, der mit einem direkt verwandelten Freistoß aufs überraschende 1:0 für den USC Mallersbach stellte. Er hämmerte das Leder aus 35 Meter genau ins Kreuzeck. Kurz darauf ein schlechter Rückpass der Schwarzenauer, Rentenberger will klären, tritt dabei aber in den Boden und Petru Borivoj machte das 2:0 für das Team von Libor Phalicka. Dies war aber zugleich der Weckruf für den ESV Schwarzenau. Von nun an erspielten sie sich Chance um Chance. Nach gut einer halben Stunde zeigte Zdenko Strba seine Klasse, als er drei Spieler aussteigen ließ und folglich zum 1:2 Anschlusstreffer traf. Die Führung der Gäste sollte zumindest bis zur Pause halten. Helmut Anderst erkannte richtig: "Der Tormann von ihnen ist sehr gut, wir hatten dann Chancen wie am Fließband."

Schwarzenau dreht die Partie und feiert am Ende einen Kantersieg

 Nach dem Wiederanpfiff war die Überlegenheit der Heimischen zwingender. Raphael Hasslauer vollendete bereits nach drei Minuten eine schöne Kombination mit einem Schuss im 16er zum 2:2 Ausgleich. Danach stellte Peter Pruzinec mit einem Klasse halbvolley Schuss aus 16 Metern schon auf 3:2. Kurz darauf wurde Raphael Reich vom USC Mallersbach wegen Foulspiel mit gelb-rot vom Platz verwiesen, was natürlich die Sache für den Tabellenführer erleichterte. Bereits in der Schussphase traf Straka alleine vor Reiss zum 4:2, Pruzinec verwertete nach einem Nechwatal Schuss den Abstauber zum 5:2 und der eingewechselte Tobias Elsigan schoss mit dem Außenrist, nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Pany, herrlich zum 6:2 Endstand ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.