Spielberichte

Langau erkämpft sich Punkt gegen Irnfritz

In der 12. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der SCU Langau den TSV Irnfritz. Die Irnfritzer waren aufgrund der Tabellensituation klarer Favorit, doch wir wissen dass sich die Genner Elf zuhause immer gut auf die Fettinger Elf einstellt. Dementsprechend durften sich die Langauer am Ende über einer Punktgewinn freuen, welcher aber aufgrund der kämpferischen Leistung in Halbzeit zwei gar nicht so unverdient war. Manuel Fettinger war  etwas schockiert: "Normalerweise müssen wir den Sack schon in der ersten Halbzeit zu machen. Langau hat sich den Punkt in der zweiten Halbzeit verdient, aber nicht auf spielerischer Ebene."

Klares Chancenplus aber zur Pause nur X

Die Gäste waren von Beginn an hellwach und spielten in der Anfangsphase nur auf ein Tor. Bereits nach zwei Minuten wurde Judmann fünf Meter vor dem 16er gelegt. Der Gefoulte trat selbst zum Freistoß an und scheiterte an der linken Stange. Kurz darauf bediente Cerny Isak mustergültig, doch der Irnfritzer Toptorjäger brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Netz unter. Nach etwa zehn Minuten durften die Irnfritzer aber zum Jubel ansetzen. Musil mit der Freistoßflanke, die Langauer brachten den Ball nicht weit genug weg und Judmann übernahm den Ball am 16er halbvolley und stellte somit auf 1:0 für die Gäste. Wenig später hatte Cerny schon das 2:0 am Fuß, doch er scheiterte alleine vor Kielmayer am Selbigen. Im Gegenzug Freistoß für Langau nahe der Mittellinie. Christian Mold schlug den Ball hoch nach vor in den 16er, Blaha kam vor dem herauseilenden Hummel an den Ball und überhob Selbigen per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Dieser Treffer war für die Irnfritzer wie ein Schlag ins Gesicht. Es waren nicht nur die Tore egalisiert, sondern es ließ vor allem der starke Anfangsdruck mit dem Gegentor nach. Danach kamen die Heimischen mit einem schönen Distanzschuss von Patrick Köppl dem Tor nahe, doch er verzog knapp. Auf der Gegenseite hatte Cerny nach einem Konter die neuerliche Führung am linken Fuß, doch Kielmayer hielt sicher. Christian Genner war sich über den glücklichen Spielstand zur Pause bewusst: "Irnfritz war in den ersten 45 Minuten drückend überlegen." Manuel Fettinger konnte mit dem Zwischenstand nicht zufrieden sein: "Es war wieder einmal ein Spiel der vergebenen Tormöglichkeiten."

Zweite Halbzeit offener

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Langauer etwas auf. Trotzdem hatten die Gäste das spielerische Heft in der Hand, ohne allerdings die Vielzahl an Möglichkeiten wie in Halbzeit eins zu haben. Nach gut einer Stunde dann Eckball für Langau. Blaha traf zuerst per Kopf die Latte, legte jedoch den folgenden Abpraller quer und David Biedrava schoss den Ball aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:1 für den SVU Langau ein. Die Freude daran hielt allerdings nur kurz, denn kurz darauf schlug Musil wieder eine Freistoßflanke von halb-rechts in den 16er, Cerny stand goldrichtig und schoss ebenfalls aus kurzer Distanz zum 2:2 Ausgleich ein. In der Folge hatte Cerny auf Seiten der Irnfritzer den Matchball am Fuß beziehungsweise Kopf, doch er verzog jeweils knapp. Die Langauer dagegen machten durch Christian Mold auf sich aufmerksam, als er aus gut 30 Metern einen Ball halb-volley nahm und sich das Leder anschließend aufs obere Tornetz senkte. Beide Trainer waren sich über die zweite Halbzeit einig: "Langau ist im zweiten Durchgang besser ins Spiel gekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.