Spielberichte

Siegharts schickt Drosendorf mit einem halben Dutzend nach Hause

In der 13. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der SV Groß Siegharts den bisher noch sieglosen UFC Drosendorf. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften noch mit einem torlosen Unentschieden, doch jetzt kam die Kauer Elf mit 0:6 unter die Räder. Für Heinz Gisi war der Sieg auch in dieser Höhe verdient: "Drosendorf war eigentlich gar nicht im Spiel und hatte über 90 Minuten gesehen keine einzige Torchance."

Bereits zur Pause alles klar

 Die Gastgeber begannen überfallsartig. Noch nicht einmal zehn Minuten waren gespielt da traf Lukas Dynek  mit einem satten Schuss via Innenstange zum 1:0. Wenig später spielte Dynek einen Lochpass, Sindlgruber stieg drüber und Lukas Marek zog anschließend alleine Richtung Tor und erhöhte auf 2:0. Noch nicht einmal 25 Minuten waren gespielt, da kam der Ball nach einem Freistoß ins Zentrum, wo Daniel Bauer wartete und mit einem schönen Heber das 3:0 machte. Nach etwa einer halben Stunde  wurde Sindlgruber im 16er gefoult und Lukas Dynek verwertete den folgen Strafstoß zum 4:0 für die Heimischen.

Sindlgruber Doppelpack besiegelt Endstand

Nach dem Wiederanpfiff traf Andre Sindlgruber rasch doppelt zum 6:0. In weiterer Folge schaltete die Pany Elf dann einen Gang zurück. Mit den sechs Gegentoren im Gepäck und der roten Laterne in der Hand fuhren die Drosendorfer schlussendlich auch nach Hause. Heinz Gisi war begeistert: "Ich muss heute die gesamte Mannschaft loben. Über die volle Spielzeit waren wir spielbestimmend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.