Spielberichte

Packender Schlagabtausch zwischen Windigsteig und Japons

Den Auftakt zur 15. Runde in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal machte die Begegnung zwischen dem SV Windigsteig und dem SVU Japons. Dieses Match sollte es auch gleich in sich haben, denn es ging hin und her und das Leder zappelte insgesamt sieben Mal im Netz. Japons ging vier Mal in Führung und Windigsteig glich dreimal aus.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Adam Prucha gab bereits nach wenigen Minuten den ersten Torschuss für Japons ab, diesmal konnte Hruby aber noch entschärfen. Wenig später spielte Prucha einen super Lochpass auf Jan Kolarik und der Legionär traf abgebrüht zum 1:0 für die Gäste. Kurz darauf hatte Asmir Catic nach Lunzer Eckball Pech, denn sein Kopfball ging nur an die Latte. Nach knapp einer halben Stunde scheiterte dann Liska an Stark und Martin Lunzer schoss den Abstauber aus kurzer Distanz in die Wolken. Wenig später parierte Stark einen Steininger Flugkopfball Klasse. Gleich darauf durften dann aber auch die Heimischen jubeln, denn Petr Liska traf nach Lunzer Lochpass zum 1:1.

Last - Minute Jokertor

Nach dem Wiederanpfiff wurde es turbulent. Zuerst brachte Kolarik die Japonser mit einem Abstauber erneut in Führung. Danach traf der eingewechselte Brabec nach einem Lochpass zum vermeindlichen 3:1, doch der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Danach vergab Heily nach Stanglpass von Brabec aus kurzer Distanz eine Riesenmöglichkeit. Danach schlug Hruby den Abschlag sehr weit nach vorne, Petr Liska sprintete zum Ball, kam vor dem herauskommenden Stark an den Ball und spitzelte das Leder zum 2:2 in die Maschen. Gleich darauf blieb Stark aber gegen den Legionär Sieger, als dieser nach nach Lunzer Stanglpass abschloss. Etwa zehn Minuten vor Spielende traf dann Jan Kolarik nach einem Konter zum dritten Mal am heutigen Tag und brachte die Japonser neuerlich in Front. Die Windigsteiger hatten aber wieder die passende Antwort, denn Asmer Catic glich keine drei Minuten später nach einem Eckball per Kopf zum 3:3 aus. Als dann viele schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Japonser aber noch einmal zu. Der eingewechselte Benedikt Kainrath traf zum 4:3 Endstand für die Zelinsky Elf. Matthias Zotter, Kapitän von Japons: "Wir haben uns das Leben durch unnötige Gegentore selbst schwer gemacht. Von den Chancen her ist es auf jeden Fall ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.