Spielberichte

Drosendorf weiterhin sieglos

In der 18. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der Tabellenfünfte, der SVU Japons den Tabellenletzten aus Drosendorf. Die Gäste konnten in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren und liegen mit nur vier Punkten am Tabellenende. Klarer konnte die Favoritenrolle nicht sein, denn die Heimischen konnten zuletzt drei Siege in Serie verbuchen und sind das zweitbeste Frühjahrsteam. Doch eine aufgrund zahlreicher Verletzungen junge Drosendorfer Mannschaft zeigte eine tolle kämpferische Leistung, die jedoch nach einem späten Siegestor für Japons nicht belohnt wurde. Jetzt Torwandschießen beim Nissan Händler!

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

 

Bereits nach wenigen Minuten hätten die Hausherren das 1:0 erzielen können, doch Paul Vyhnalek scheiterte nach einem weiten Ausschuss von Japons Tormann Stark am hervorragend aufgelegten Drosendorf Keeper Reischütz. Im Anschluss nahm Japons das Spiel in die Hand, jedoch ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. So kam es, dass Drosendorf in der 37. Spielminute in Führung ging. Nach einem misslungenen Abschlag von Kases gelang der Ball zu Stürmer Jan Votava, der den Japonser Schlussmann gekonnt überlupfte. Die Heimischen zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und erzielten in der 43. Minute den Ausgleich. Matthias Zotter eroberte den Ball und setzte Legionär Jan Kolarik in Szene, der einmal mehr seine Klasse zeigte, seinen Gegenspieler überspielte und mit einem platzierten Schuss den Ball im Netz zappeln ließ.

 

Später Siegestreffer der Heimelf

Japons erhöhte in Hälfte zwei das Tempo, scheiterten jedoch immer wieder am Gästetormann Reischütz. Unter anderem hielt der Drosendorf Kapitän mit einer Glanzparade einen Brabec Fallrückzieher. Die Zelinsky Elf musste bis zur 85. Spielminute warten, ehe Miloslav Brabec  die Heimelf erlöste. Nach einer Flanke konnte der Drosendorf Schlussmann den Ball nicht festhalten, Brabec war zur Stelle und bescherte per Kopf den späten Siegestreffer. In der 90. Minute hätte Votava noch das Unentschieden erzielen können, doch Kases rettete auf der Linie den Japonser Heimerfolg.

 

Stimmen zum Spiel:

 

„Eine sehr bittere Niederlage, doch die Mannschaft hat super gekämpft und alles gegeben. Auf dieser Leistung können wir aufbauen.“ Thomas Kauer, Sportlicher Leiter des UFC Drosendorf.

"Das war heute unsere schlechteste Frühjahrsleistung. Der Sieg ist auf alle Fälle glücklich, jedoch nicht unverdient.“ Raimund Bock, Sektionsleiter des SVU Japons.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.