Spielberichte

Langau dreht Spiel in Thaya binnen zwei Minuten

In der 18. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal empfing der SC Union Thaya den SVU Langau. Die Heimischen konnten zuletzt vier Siege in Serie verbuchen und mussten im Frühjahr erst eine Niederlage hinnehmen. Die Auswärtigen hingegen mussten unter der Woche im Nachtragsspiel eine bittere 0:5 Heimpleite hinnehmen. Am vergangenen Wochenende wusste aber die Genner Elf mit einem Sieg gegen den klaren Tabellenführer aus Schwarzenau zu überzeugen. In einem Duell auf Augenhöhe konnten die Langauer den Favoriten mit einem 3:2 Sieg in die Knie zwingen. Thaya musste somit eine bittere Pleite im Kampf um Tabellenplatz zwei hinnehmen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan Händler!

 

Thaya mit 2:1 Halbzeitführung

In einem sehr schnell geführten Spiel ging Thaya in der 26. Minute in Führung. Der aufgerückte Linksverteidiger Philipp Reiterer bekam im Strafraum den Ball und schoss aus spitzem Winkel ein. Nur zwei Minuten später rettete für die Heimischen die Stange nach Biedrava Freistoß den Ausgleichstreffer. Im Gegenzug machte es Thaya besser. Nach einem Eckball stand Sindelka goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Langau steckte nicht zurück und kam in Person von Kapitän Rainer Reiß Wurst in der 35. Spielminute zum verdienten Anschlusstreffer.

Langau dreht Partie innerhalb von zwei Minuten

In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 69. Spielminute gelang der Ball zu Christopher Böhm, dieser bediente Lubomir Blaha der in einem Kuddelmuddel den Ball über die Linie drückte. Nur zwei Minuten später schlug erneut Torjäger Blaha zu und drehte somit die Partie mit einem Doppelschlag. Nach Zapletal Zuspiel versenkte der Langauer Torgarant den Ball aus 20 Meter im linken Kreuzeck.
Thaya hatte die letzten 20 Minuten mehr vom Spiel, konnte jedoch die Chancen gegen eine geschickt verteidigende Mannschaft nicht nutzen.

Stimmen zum Spiel:

„Die Mannschaft hat nach dem 2:0 Moral bewiesen und Wille gezeigt – und dann einen verdienten Auswärtssieg gefeiert.“ - Sektionsleiter des SVU Langau Michael Paur

„Die Niederlage ist sehr unglücklich zustande gekommen, ein Remis wäre gerecht gewesen. Die Mannschaft hat speziell in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung abgerufen. – Sportlicher Leiter des SCU Thaya Norbert Stummer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.