Spielberichte

Göpfritz gewinnt temporeiche Partie gegen Japons am Ende klar

Zum Auftakt der 2. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gewann SV Göpfritz gegen SV Union Japons 5:1 (2:0). Das Match wurde von beiden Mannschaften schnell gespielt, die Heimelf ging nach einem Doppelschlag von Filip Damborsky und Stefan Schmid knapp vor der Pause 2:0 in Führung. Japons kam durch einen Elfer von Adam Prucha kurz nach Seitenwechsel wieder heran, in der Schlussviertelstunde entschied Göpfritz aber die Begegnung mit zwei weiteren Treffern von Filip Damborsky und einem Tor von Jürgen Hofbauer. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Heimelf trifft zweimal knapp vor der Pause

In der ersten Hälfte versteckten sich beide Teams nicht, die Begegnung wurde auf beiden Seiten temporeich gespielt und es entwickelte sich von Beginn an eine sehenswerte Partie. Das Match war im ersten Durchgang ausgeglichen, Japons kam zu ihren Möglichkeiten, die aber nicht in Tore umgewandelt werden konnten.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte Göpfritz das Glück auf seiner Seite und konnte nach einem Doppelschlag beruhigt in die Pause gehen. Nach einem schön herausgespielten Spielzug traf Filip Damborsky zunächst vom 16er zum 1:0, nur wenige Augenblicke später drückte Stefan Schmid nach einem Gestocher im Strafraum der Gäste ab und stellte den 2:0 Pausenstand her.

Schlussviertelstunde gehört Göpfritz

Japons gab in der zweiten Hälfte noch lange nicht auf, versuchte das Spiel zu machen und wurde dafür nach wenigen Minuten belohnt. Adam Prucha zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwandelte sicher zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Göpfritz erholte sich danach von dem schnellen Gegentreffer und hielt gut dagegen, Japons machte im Lauf der zweiten Hälfte hinten mehr auf und hatte zwei Chancen auf den Ausgleich.

Die Schlussviertelstunde gehörte aber wieder en Hausherren, die Heimelf nutzte in dieser Phase ihre Chancen und zog davon. Filip Damborsky stellte zunächst auf 3:1, Jürgen Hofbauer machte fünf Minuten später den Sack endgültig zu. Zu Beginn der Nachspielzeit erhöhte Filip Damborsky das Ergebnis noch einmal, der Stürmer netzte zum dritten Mal in diesem Spiel ein und sorgte für den 5:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Franz Kuschal (Sektionsleiter Göpfritz): "Es war eine schnelle und sehr faire Partie von beiden Seiten, wir waren die Glücklicheren, weil wir die ersten beiden Treffer erzielen konnten. Mit dem 3:1 war das Match entschieden, danach konnten wir noch zwei schöne Tore erzielen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.