Spielberichte

Kantersieg - Windigsteig dominiert defensive Drosendorfer

Am Sonntag traf in der zweiten Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal der Tabellendritte SV Windigsteig vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten UFC Drosendorf. Die Gastgeber durften in Runde eins über einen 4:0-Sieg gegen Großsiegharts jubeln, die Gäste kamen zuhause gegen Irnfritz mit 0:3 unter die Räder. Im März 2016 hatte Windigsteig beim letzten direkten Duell in Drosendorf das bessere Ende für sich – Endstand 0:1.  Jetzt Trainingslager buchen!

 

Heimelf spielt beruhigenden Vorsprung heraus

Windigsteig dominiert von Anfang an das Geschehen, lässt den Gegner nur selten ins Spiel kommen und baut den nötigen Druck auf, um nach vorne auch entscheidende Akzente zu setzen. Die Gastgeber starten gut in die Partie und führen nach 30 Minuten bereits mit 2:0. Zuerst gelingt Windigsteig nach 24 Minuten die 1:0-Führung, Andreas Steininger stellt sein Können unter Beweis und trägt sich mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern in die Torschützenliste ein. Nur sechs Minuten später findet der gegnerische Tormann in Petr Liska seinen Meister, der Goalie verschätzt sich bei einer Flanke von der rechten Seite, dahinter wartet der Stürmer, der gekonnt zum 2:0 einnetzt. Windigsteig gönnt sich danach eine schöpferische Pause, in Minute 38 ahndet der Unparteiische ein unsportliches Verhalten konsequent und bestraft Stefan Reischütz mit Gelb. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, ca. 80 Zuschauer dürfen sich jedenfalls auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Windigsteig macht mit dem dritten Treffer alles klar

Windigsteig kommt nach der Pause deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Petr Liska beweist in Minute 46 Goalgetter-Qualitäten und erhöht nach einem schönen Pass in die Tiefe von Christoph Dangl auf eine komfortable 3:0-Führung. In der Folge gelingt den Gästen aus Drosendorf der Anschlusstreffer, Martin Matejek lässt seine Mitspieler nach einem Doppelpass und präzisen Abschluss nochmals hoffen. Nur drei Minuten später macht Markus Polly den Sack allerdings zu und zeigt bei seinem Abschluss zum 4:1 keine Nerven. Von der Outlinie kommend tanzt er drei Gegenspieler und den Tormann aus und schiebt den Ball ins Tor.

Kurz vor Schluss fasst sich Patrick Bauer ein Herz und verwertet einen Freistoß, die eigentlich als Flanke gedacht ist, gekonnt zur 5:1-Führung für Windigsteig. Nach 90 gespielten Minuten geht der Gastgeber Windigsteig als Sieger vom grünen Rasen, die Heimischen besiegen Drosendorf mit 5:1 und dürfen den Platz mit drei Punkten im Gepäck verlassen.

Kommende Runde muss sich Windigsteig auswärts in Langau beweisen, Drosendorf trifft auf Großsiegharts und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Pfeisinger (Trainer Windigsteig): „Wir waren von Beginn weg die bessere Mannschaft, Drosendorf hat versucht das Spiel zu zerstören und hat mit hohen Bällen nach vorne agiert. Nach dem 3:0 hat das Team einen Gang zurückgeschalten, war aber nach dem Anschlusstreffer wieder hellwach und hat den Sack zugemacht. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Teams, wir haben durch viel Laufarbeit den defensiven Gegner geknackt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.