Spielberichte

Allensteig gewinnt Derby gegen Göpfritz vor toller Kulisse

Vor circa 200 Zuschauern setzte sich USV Allensteig in der 3. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal daheim gegen SV Göpfritz 3:1 (2:1) durch. Spielertrainer Stephan Gerstl brachte die Heimelf mit dem ersten Angriff 1:0 in Führung, den Gästen gelang im Gegenzug durch Jürgen Hofbauer der Ausgleich. Nach nicht einmal 20 Minuten traf wieder der Spielertrainer, Stephan Gerstl stellte auf 2:1 in einer sehenswerten Partie. Kamil Benhák traf Mitte der zweiten Hälfte zum 3:1 für Allensteig und sorgte damit für die Entscheidung.

Stephan Gerstl schnürt Doppelpack

Das Derby begann rasant, mit dem ersten Angriff ging Allensteig in Führung. Nach einer präzisen Hereingabe stand Spielertrainer Stephan Gerstl goldrichtig, umspielte noch den gegnerischen Tormann und schob souverän zum 1:0 ein. Göpfritz zeigte sich vom raschen Gegentor nicht geschockt und wusste eine rasche Antwort. In der 3. Minute ging Petr Kulicka auf der rechten Seite durch und spielte in die Gefahrenzone, Jürgen Hofbauer war zur Stelle und glich zum 1:1 aus.

Nach nicht einmal 20 Minuten legten die Hausherren wieder vor, nach einem schönen Spielzug über zwei Stationen und einem Stanglpass musste Stephan Gerstl das Leder nur noch einschieben. Auf beiden Seiten ergaben sich in der Folge Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden., kurz vor der Pause hatte Göpfritz Pech, als Jürgen Hofbauer nur die Stange traf.

Dritter Treffer entscheidet Match

Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Stephan Gerstl seinen vermeintlich dritten Treffer, das Tor wurde aber wegen einer Abseitsentscheidung aberkannt. Das Match flaute im zweiten Durchgang ein wenig ab, Mitte der zweiten Hälfte entschied Allensteig die Begegnung. Nach einem tollen Spielzug und einer flachen Hereingabe schloss Kamil Benhák überlegt zum 3:1 ab.

Göpfritz versuchte danach zwar noch einmal alles um wieder heranzukommen, letztendlich bleibe es beim 3:1 und Allensteig gewann ein sehenswertes und faires Derby.

Stimmen zum Spiel:

Stephan Gerstl (Spielertrainer Allensteig): "Wir sind gut gestartet, mussten aber rasch den Ausgleich hinnehmen. Mit dem 3:1 war das Match entschieden, das Team hat sehr brav gespielt und gegen einen starken Gegner gewonnen. Das Spiel hätte auch mit einem Remis enden können, wir sind sehr zufrieden mit der Leistung."

Erich Mautner (Obmann Göpfritz): "Es war vor allem in der ersten Hälfte ein sehr gutes Fußballspiel, wenn wir knapp vor der Pause den Ausgleich erzielt hätten, wäre mehr drinnen gewesen. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für Allensteig."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.