Spielberichte

Mallersbach trifft nach der Pause viermal und gewinnt in Göpfritz

In einem 2. Klasse Waldviertel Thayatal-Match mit zwei unterschiedlichen Hälften musste sich SV Göpfritz daheim gegen USC Mallersbach 2:4 (0:0) geschlagen geben. Die Hausherren bestimmten die erste Halbzeit, hatten einige Möglichkeiten und scheiterten zudem vom Elfmeterpunkt. Nach der Pause übernahm Mallersbach das Kommando und entschied die Begegnung nach zwei Toren von Marcel Schnopfhagen, sowie Treffern von Michal Vecera und Libor Palicka. In der Schlussphase sorgte Filip Damborsky mit zwei Toren noch für Ergebniskosmetik, Mallersbach gewann 4:2. Jetzt Trainingslager buchen!

Göpfritz besser - Elfmeter von Gästegoalie gehalten

In der ersten Hälfte hatte Göpfritz das Match im Griff, kontrollierte das Geschehen und hatte mehr Ballbesitz. Die 120 Zuschauer sahen eine Heimmannschaft, die sich immer wieder Chancen herausspielte, allerdings nicht das Tor traf oder am gut aufgelegten Tormann der Gäste scheiterte. Mallersbach kam erst langsam in die Begegnung und versuchte dagegenzuhalten, in der ersten Hälfte wurden die Gäste nach vorne nur selten gefährlich.

Nach einer halben Stunde wurde Göpfritz ein Elfmeter zugesprochen, der Strafstoß fiel aber zu unpräzise aus und Gästegoalie Christian Reiss konnte den Schuss parieren. Da die Heimelf in der ersten Hälfte das Visier noch nicht gut eingestellt hatte, ging es mit einem für Mallersbach schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Mallersbach macht mit frühen Treffern alles klar

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Mallersbach verbessert, spielte in der zweiten Halbzeit einen schönen Fußball und entschied die Begegnung durch drei rasche Tore. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff riss Marcel Schnopfhagen eine Flanke ab und der Ball landete über dem gegnerischen Schlussmann in den Maschen.

Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste den Vorsprung, Michal Vecera zirkelte einen Freistoß direkt Richtung Gehäuse der Heimelf, der heimische Goalie machte eine unglückliche Figur und es stand 2:0. Wieder nur wenige Angriffe später traf Mallersbach erneut. Nach einem schönen Pass war Marcel Schnopfhagen zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung.

Die Gäste hatten danach das Spiel im Griff, Göpfritz versuchte zwar dem Match eine Wende zu geben, die Hausherren konnten aber zunächst noch nicht nachlegen. Kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde trafen die Gäste ein viertes Mal, nach einem schnell abgespielten Freistoß netzte Spielertrainer Libor Palicka zum 4:0 ein.

Mallersbach wurde in der Folge nachlässig, dies nützte Göpfritz um noch einmal heranzukommen. Zweimal starteten die Hausherren auf das Tor des Gegners, nach präzisen Pässen traf Filip Damborsky ebenso oft und verkürzte auf 2:4. Mallersbach brachte den Vorsprung danach aber über die Zeit und feierte den zweiten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Karl Reiss (Obmann Mallersbach): "In der ersten Hälfte war Göpfritz ein wenig besser, hatte mehr Chancen und einen Elfmeter, den unser Tormann hielt. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir zur Pause hinten gelegen wären. Nach dem Seitenwechsel hat die Mannschaft sehr gut gespielt und verdient gewonnen, nur in den letzten fünf Minuten wurden wir ein wenig nachlässig."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.