Spielberichte

Irnfritz gewinnt nach Blitzstart völlig verdient gegen Allensteig

TSU Irnfritz setzte sich zu Hause gegen USV Allensteig sicher 3:0 (2:0) durch und behielt damit zumindest bis heute die Tabellenführung in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Die Heimelf legte den Grundstein für den Erfolg in den Anfangsminuten, Milos Prasil ließ mit einem Doppelpack innerhalb weniger Minuten Irnfritz auf die Siegerstraße einbiegen. In der Folge kontrollierten die Hausherren die Begegnung, nach einer Stunde machte Milan Musil alles klar und fixierte den 3:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Milos Prasil mit raschem Doppelpack

Die Heimelf kam toll aus den Startlöchern, machte gleich zu Beginn Druck und schoss schon in den ersten zehn Minuten die nötigen Tore. In der 3. Minute kam Milos Prasil nach einem Gestocher im 16er zum Ball und schloss überlegt zum 1:0 ab. Nur drei Minuten später war der Stürmer erneut erfolgreich, die Gäste bekamen den Ball nach einem weiteren Gestocher nicht weit genug weg, Milos Prasil übernahm das Leder und schoss zum 2:0 ein.

Allensteig kam am Anfang nicht ins Spiel und geriet so rasch in Rückstand, auch danach konnten die Gäste nicht wirklich für Gefahr sorgen. Irnfritz kontrollierte nach den zwei Treffern die Begegnung und ließ gleichzeitig hinten nichts zu. Die Hausherren kamen in der ersten Hälfte noch zu guten Möglichkeiten, mit 2:0 ging es aber in die Pause.

Allensteig kann nicht zulegen

Kurz vor dem Seitenwechsel war Allensteig noch besser in die Partie gekommen, nach der Pause kontrollierten die Hausherren die Partie allerdings komplett. Zweimal kam Allensteig gefährlicher vor das Tor des Gegners, eine wirklich gute Einschusschance entwickelte sich daraus nicht.

Mit dem schönsten Spielzug des Matches erhöhte Irnfritz schließlich den Vorsprung, nach einem Doppelpass auf der rechten Seite und einer scharfen, flachen Hereingabe lenkte Milan Musil den Ball mit der Ferse ins Tor zum 3:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Günter Spitaler (Sektionsleiter Irnfritz): "Der schnelle Start mit den zwei Toren hat uns natürlich in die Karten gespielt, danach haben wir das Match kontrolliert und hinten nichts zugelassen. Auch nach der Pause bestand eigentlich keine große Gefahr, Allensteig war sehr bemüht, wir konnten aber noch einmal mit der schönsten Aktion des Matches nachlegen. Wir sind mit der Leistung der jungen Mannschaft sehr zufrieden."

Stephan Gerstl (Spielertrainer Allensteig): "Wir sind sehr schlecht gestartet, man hat aber gesehen, dass der Gegner nicht zu Unrecht ganz oben mitspielt. Wir hatten eigentlich keine wirklich guten Chancen, Irnfritz hat einen absolut verdienten Sieg gefeiert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.