Spielberichte

Achim Stark pariert Elfer kurz vor Schluss - Japons gewinnt in Langau

In einem kampfbetonten 2. Klasse Waldviertel Thayatal-Match musste sich SVU Langau daheim gegen SV Union Japons knapp 0:1 (0:0) geschlagen geben. Langau hatte im ersten Durchgang bei einem Lattentreffer Pech, das Spiel verlief bis zur Pause ausgeglichen. Nach der Pause waren die Hausherren besser im Spiel, auf der anderen Seite traf aber Miloslav Brabec zum 1:0. Japons Adam Prucha wurde zehn Minuten vor dem Ende mit Rot vom Platz gestellt. Langau hatte in der Schlussoffensive per Elfer die große Chance auf den Ausgleich, doch Gästekeeper Achim Stark hielt den Strafstoß und damit den Auswärtssieg fest. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Langau trifft Aluminium

Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen, es entwickelte sich ein kampfbetontes Match, bei der beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. Langau hatte im ersten Durchgang die große Möglichkeit und dabei Pech bei einem Lattenschuss, die Heimelf traf zudem einmal die Außenstange. Auf der anderen Seite kam auch Japons zu zwei gefährlichen Situationen die aber letztendlich nichts einbrachten, mit 0:0 ging es in die Kabinen.

Gästekeeper hält Strafstoß kurz vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel kam Langau besser ins Spiel, auf der anderen Seite hatte Japons Startschwierigkeiten. Die Heimelf kontrollierte lange Zeit das Geschehen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Auf der anderen Seite ging Japons Mitte der zweiten Hälfte in Führung, der eingewechselte Julian Gruber setzte sich durch und passte schön in die Gasse, Miloslav Brabec war zur Stelle und traf ins lange Eck zum 1:0. Zehn Minuten vor dem Ende waren die Gäste nur mehr zu zehnt, Adam Prucha wurde wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt.

Langau hatte im zweiten Durchgang ein Chancenplus und riskierte in der Schlussphase noch einmal alles, zu Beginn der Nachspielzeit wurde der Heimelf ein Elfmeter zugesprochen, den Achim Stark aber parieren konnte. In der 94. Minute wurde Langau ein letztes Mal mit einem Schuss in kurze Eck gefährlich, wieder entschärfte der Gästekeeper aber die Situation und hielt so den 1:0 Auswärtssieg von Japons fest.

Stimme zum Spiel:

Raimund Bock (Sektionsleiter Japons): "In der ersten Hälfte war das Spiel ausgeglichen, wenn Langau beim Lattentreffer in Führung gegangen wäre, hätten wir es schwer gehabt. Nach der Pause sind wir nicht so gut ins Spiel gekommen, haben aber den entscheidenden Treffer erzielt. Ein Italiener würde sagen, es ist das perfekte Ergebnis, wir sind mit den drei Punkten auf jeden Fall zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.