Spielberichte

Drosendorf feiert nach Auswärtserfolg in Mallersbach zweiten Sieg in Serie

Zum Abschluss der 7. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal verlor USC Mallersbach daheim gegen UFC Drosendorf 0:1 (0:1). Die Gäste gingen noch in der Anfangsviertelstunde durch einen schönen Freistoß von Jan Votava 1:0 in Führung. Mallersbach kontrollierte in der Folge das Match und hatte mehr Ballbesitz, die Heimelf nutzte aber ihre Chancen nicht. Drosendorf verteidigte geschickt und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit, durch den zweiten Sieg in Serie verließen die Gäste das Tabellenende und kletterten auf den 10. Platz hoch. Jetzt Trainingslager buchen!

Standardtor für Drosendorf

Mallersbach galt vor dem Spiel nach eine Serie ungeschlagener Spiele als Favorit, Drosendorf schaffte aber in der Vorwoche den ersten vollen Erfolg und wollte diesen bestätigen. Die Gäste erwischten auch den besseren Start und gingen noch in der Anfangsphase. Jan Votava nahm bei einem Freistoß Maß und traf wunderschön zum 1:0 für die Gäste.

Mallersbach war dadurch zum Handeln gezwungen, übernahm das Kommando im Spiel und hatte im gesamten Match deutlich mehr Ballbesitz. Die Heimelf spielte bis zum 16er gut, danach scheiterte Mallersbach aber oft am letzten Pass. Die Gäste verteidigten sich nach der frühen Führung geschickt und ließen hinten nur wenige zu, mit Konter wollte man Nadelstiche setzen.

Drosendorf zeigte eine kämpferisch starke Leistung, Mallersbach nutzte in der ersten Hälfte die wenigen guten Chancen nicht und so ging es mit einer Führung der Gäste in die Kabinen.

Mallersbach wandelt Überlegenheit nicht in Tore um

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, Mallersbach kontrollierte ganz klar das Geschehen, hatte mehr Ballbesitz, konnte daraus aber keine Tore erzielen. Die Möglichkeiten wurden weiter nicht genützt, Drosendorf hielt mit einer starken kämpferischen Leistung dagegen und ließ keine Tore zu.

In der Schlussphase machte Mallersbach hinten noch mehr auf und warf nun alles nach vorne, dadurch hatte Drosendorf zwei Möglichkeiten, den Vorsprung zu erhöhen. Die Gäste scheiterten aber einmal am gegnerischen Goalie und ein Abschluss ging über die Latte, doch am Ende feierte Drosendorf einen knappen Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Karl Reiss (Obmann Mallersbach): "Nach dem 0:1 hatten wir sicher 70% Ballbesitz, wir hätten aber auch bis morgen spielen können und hätten nicht getroffen. Je länger das Spiel dauerte, desto schwieriger wurde es für uns, wir haben bis zum 16er gut gespielt, dann waren wir mit dem Latein am Ende. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben, aber im Fußball gibt es manchmal solche Tage. Nächste Woche fangen wir wieder bei 0:0 an."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.