Spielberichte

Irnfritz feiert im Spitzenspiel in Großsiegharts glücklichen Sieg

Im Gipfeltreffen der 10. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal musste sich SV Großsiegharts daheim gegen TSU Irnfritz 1:2 (1:1) geschlagen geben. Die Heimelf dominierten die Anfangsphase und gingen durch Andre Sindlgruber nach zehn Minuten verdient in Führung. Die Gäste wurden Mitte des ersten Durchganges stärker und glichen durch Patrik Isak aus. Kurz nach Seitenwechsel erzielte Michael Winkler das 2:1 für Irnfritz, Mitte der zweiten Hälfte übernahm Großsiegharts das Kommando und drängte auf den Ausgleich. Irnfritz verlor kurz vor Schluss Milos Prasil nach Gelb/Rot, brachte den knappen Vorsprung aber gerade noch über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Irnfritz gleicht raschen Rückstand aus

150 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel nicht entgehen lassen, Großsiegharts erwischte den besseren Start und dominierte die ersten 20 Minuten. Nach zehn Minuten gelang den Hausherren durch Andre Sindlgruber verdient in Führung und kontrollierten danach das Geschehen. Nach 20 Minuten fand der Tabellenführer ins Spiel zurück und wurde stärker.

Die Gäste kamen nun auch zu guten Möglichkeiten, zehn Minuten vor der Pause gelang schließlich Patrik Isak nach einem Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck der verdiente Ausgleich.

Einwechselspieler entscheidet Match

In der Pause wechselten die Gäste, die Einwechslung von Michael Winkler machte sich rasch bezahlt. Nach einer hohen Flanke war der Gästespieler früher am Ball als der Tormann und sorgte per Kopf für das 2:1 für Irnfritz. Das Auswärtsteam kontrollierte in den folgenden 15 Minuten die Begegnung und kamen auch zu Chancen auf das dritte Tor, der heimische Goalie machte die Möglichketen aber zunichte.

Mitte des zweiten Durchganges wurde Großsiegharts wieder aggressiver und übernahm das Kommando im Spiel. Die Heimelf kam bis zum Ende zu mehreren Möglichkeiten und setzte den Gegner gehörig unter Druck. Irnfritz war nach der Ampelkarte gegen Milos Prasil in der Nachspielzeit nur mehr zu zehnt und musste noch gehörig zittern, am Ende brachte die Gäste den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Heinz Gisi (Sektionsleiter Großsiegharts): "Wir haben die ersten 20 Minuten dominiert, dann ist Irnfritz stärker geworden. Nach dem 1:2 haben wir Mitte der zweiten Hälfte noch einmal alles versucht, am Ende war es ein glücklicher Sieg für die Gäste. Wir können aber mit unserer Leistung sehr zufrieden sein und können das Feld erhobenen Hauptes verlassen."

Günter Spitaler (Sektionsleiter Irnfritz): "Es war das erwartet schwere Spiel, in Großsiegharts tun wir uns immer schwer. Wir haben nicht ins Spiel gefunden, nach 20 Minuten wurden wir aber stärker und glichen aus. Nach unserem Führungstreffer hatten wir das Spiel 15 Minuten unter Kontrolle, in der Nachspielzeit hat uns unser Tormann aber vor dem Ausgleich bewahrt und ein 2:2 wäre gerecht gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.