Wunderschöne Treffer - Geras gewinnt klassische X-Partie in Allentsteig [Video]

USV Allentsteig
USV Geras

In der 13. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal duellierten sich USV Sparkasse Allentsteig und USV Geras. Beide Mannschaften konnten mit einem Sieg noch näher an die Top 5 der Tabelle herankommen, für ein spannendes Match war auf alle Fälle gesorgt.


Frantisek Kriz trifft nach 39 Minuten

Biede mnanchaften haben in dieser bgegung mit dem nenbenen Boden zu kämpfen, dadurch ist nur schwer ein Spiel auf hohem Niveau möglich. Es enwticklet sich vor 70 Zuschauern eine ausgeglichenen Partie, beide mansnchaften kommen zu ihren Möglichketen, die vorert aber nicht genutzt werden. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Die Gäste gehen schließlich knapp vor der puase in iFührung, nach einem weiten Ausschuss des Keepers nach 39 Minuten lässt Frantisek Kriz den Ball ncoh einmal aufkommen und ziet aus wieter Entfernung ab. Der Ball past genau ins Kreuzeck zum 1:0 für geras - Euin Traumtor. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter  Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 Geras 40. Minute


Weitere Spielszenen

Individuelle Klasse entscheidet Partie

Nach dem Seitenwechsel probiert Allensteig alles um noch einmal heranzukommen und wird Mitte des zweiten Durchganges für das Bemühen belohnt. Nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen ist Leos Hromadka zur Stelle und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 62 Minuten: 1:1. In der Folge entwickelt sich eine typische X-Partie, ehe Geras kurz vor dem Ende noch einmal zuschlägt. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld wird noch einmal kurz per Kopf verlängert, Frantisek Kriz nimmt das Leder mit der Brust an und trifft in der 87. Minute sehenswert volley ins Kreuzeck zum 1:2 für USV Geras, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Lukas Bühler (Sektionsleiter Geras): "Der Platz war sehr uneben, das Spiel daher kein Leckerbissen. Es war insgesamt eine ausgeglichene Partie mit drei tollen Treffern. Eigentlich haben alle schon mit einem Remis gerechnet, die individuelle Klasse hat dann für uns den Ausschlag gegeben."

 

USV Allentsteig - USV Geras

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten