Spielberichte

Spitzenspiel zwischen Windigsteig und Großsiegharts endet mit Remis

SV Windigsteig
SV Großsiegharts

Am Sonntag traf in der 10. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal der Tabellenzweite SV Windigsteig vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SV Großsiegharts. SV Windigsteig gewann in Runde 9 mit 5:0 gegen St. Leonhard/HW, während sich SV Großsiegharts 5:3 gegen SC Union Thaya durchsetzte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

Anschlusstor kurz vor der Pause

Im Spiel der besten Defensive gegen die beste Offensive der bisherigen Saison entwickelt sich vom Start weg eine hart geführte, intensive Partie. 220 Zuschauer sehen eine sehr kampfkräftige, aggressive Heimmannschaft, die vermehrt mit hohen Bällen agiert und relativ rasch in Führung geht. In der 16. Minute spielt Windigsteig einen hohen Ball in die Gefahrenzone, der Ball landet abgelenkt in den Maschen. 

Das Spiel bleibt danach spannend, Mitte der ersten Halbzeit erhöht die Heimelf den Vorsprung. Nach einem schnellen Angriff von der rechten Seite an die Spitze zeigt Mario Zellhofer nach 33 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Großsiegharts gibt nach dem Rückstand aber nicht auf und schafft noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den wichtigen Anschlusstreffer.  Den Gästen wird trotz Reklamationen der Hausherren ein Elfmeter zugesprochen, in der 46. Minute bewahrt Karel Krucek vom Elfmeterpunkt die Ruhe und netzt zum 2:1 Pausenstand ein. 

Ausgleich Mitte der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Gäste verbessert, Großsiegharts versucht den Ball am Boden zu halten und findet so in die Begegnung. Mitte der zweiten Halbzeit gelingt den Gästen auch der Ausgleich, in der 63. Minute hält der heimische Keeper nach einer Kombination des Gästeteams den Ball kurz in der Hand, lässt ihn aber wieder fallen und Harald Hayduck befördert das Leder über die Linie zum 2:2. 

In der Schlussphase kann sich keines der beiden Teams wirkliche Vorteile verschaffen, die Möglichkeiten bleiben ungenützt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Heinz Gisi (Sektionsleiter Großsiegharts): "Windigsteig hat aggressiv und kampfbetont gespielt, wurde mit hohen Bällen gefährlich. Wir haben nach dem 0:2 nicht aufgegeben und konnten durch den Elfmeter ausgleichen. Windigsteig haderte in dieser Situation mit der Entscheidung des Schiedsrichters. Nach der Pause waren wir besser und glichen noch aus, das Remis ist insgesamt in Ordnung und für uns sicher nicht schlecht mit Blick nach vorne."

 

SV Windigsteig - SV Großsiegharts

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.