Spielberichte

Je drei Tore pro Halbzeit - Karlstein setzt sich gegen Brunn/Wild klar durch

USV Karlstein
USV Brunn/Wild

Am Samstag traf in der 14. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal der Tabellensechste USV Karlstein vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten USV Brunn/Wild. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Karlstein mit 1:0 das bessere Ende für sich. Das Match stand aufgrund der Witterungsverhältnisse knapp vor der Absage, beim Match der Reserve-Teams begann es stark zu schneien. Die Linien wurden aber freigeschaufelt und es konnte auf nicht leichtem Terrain gespielt werden.

Jiri Smrcka mit Hattrick vor der Pause

Vor 50 Fans findet die Heimmannschaft besser aus den Startlöchern und kontrolliert von der ersten Minute an die Begegnung. Bereits früh geht Karlstein in Führung, der Heimelf wird ein Strafstoß zugesprochen, Jiri Smrcka zeigt vom Elfmeterpunkt keine Nerven und kann zum 1:0 verwerten (12.). 

Brunn muss sich erst vom Schock des raschen Gegentors erholen, die Gäste werden im ersten Durchgang mit zwei Weitschüssen gefährlich, die aber letztendlich nichts einbringen. Karlstein legt dagegen Mitte der ersten Halbzeit nach, Jiri Smrcka tritt diese Mal zum Freistoß an und versenkt nach 24 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten des Gästeteams, Jiri Smrcka gelingt ein lupenreiner Hattrick, nach einem langen Ball überhebt er den gegnerischen Schlussmann und stellt in Minute 27 auf 3:0. Die Hausherren kommen in der Folge noch zu Chancen auf eine höhere Führung, es bleibt aber bis zur Halbzeit beim 3:0.

Drei Tore innerhalb 15 Minuten

Nach der Pause schaltet Karlstein nicht zurück und versucht weiter in der Offensive Akzente zu setzen, Brunn hält dagegen, muss aber nach fast einer Stunde das vierte Tor hinnehmen. Erneut ist Jiri Smrcka nicht zu stoppen, er schließt in Minute 59 zum 4:0 ab. Wenige Angriffe später erhöht das Heimteam sein Torkonto, nach 65 Minuten und einem präzisen Stanglpass bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Pescher trifft zum 5:0. In Minute 73 ist das halbe Dutzend voll, Robin Stolba überspielt noch den gegnerischen Schlussmann und trifft ohne Probleme ins leere Tor zum 6:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Robert Ringl-Allinger (Tormann und Obmann Karlstein): "Wir sind in der ersten Hälfte gut gestanden, haben viele Zweikämpfe gewonnen und waren auch spielerisch besser. Brunn verzeichnete zwei Schüsse aufs Tor, wir waren nach dem 3:0 spielbestimmend. In die zweite Hälfte gingen wir, als ob es 0:0 stehen würde, am Ende feierten wir einen sicheren und verdienten Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.