Spielberichte

Kühnring feiert glücklichen Sieg gegen Japons

USV Kühnring
SV Union Japons

Am Sonntag traf in der 15. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal der Tabellenneunte USV Kühnring vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Raiffeisen Union Japons. Für beide Teams ist diese Partie das erste Spiel nach einer langen Winterpause. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Kühnring mit 4:2 das bessere Ende für sich.


Kurioser Führungstreffer

Vor 80 Zuschauern finden die Gäste von der 1. Minute an gut ins Spiel, Japons ist die aktivere Mannschaft und zeigt auch eine gute Zweikampfleistung. Kühnring hat große Probleme sich auf Rasen umzustellen, die Heimelf findet schwer ins Match, geht aber trotzdem noch in der Anfangsviertelstunde kurios in Führung. Japons Defensivmann Manfred Kases versucht zu klären und trifft dabei Daniel Fuss, von dessen Ferse geht das Leder

Kreisligafußball pur!! Japons Libero Kases schlägt den Ball aus der Gefahrenzone und trifft dabei den Kühnringer Fuss am Fuss - der Ball landet unhaltbar im Kreuzeck!

Zotter, Ticker-Reporter

In Minute 16 aus zehn Metern ins Kreuzeck zum 1:0.

 

Japons zeigt sich aber durch den Gegentreffer nicht geschockt und versucht alles, um noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste sind weiter das aktivere Team, können aber die sich bietenden Gelegenheiten vor der Pause nicht nutzen und so geht Kühnring mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Entscheidung nach Standard

Im zweiten Durchgang ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Gäste sind nach vorne bemüht, Kühnring versucht auch nach vorne aktiv zu werden, spielerisch ist aber noch Luft nach oben. Das Auswärtsteam gleicht schließlich verdient aus, in der 61. Minute ist Jan Kolarik zur Stelle und netzt zum 1:1 ein. Kurz darauf sind die Gäste aber nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 63. Minute die gelb-rote Karte: Matthias Zotter muss bereits vorzeitig den Platz verlassen.

Japons bleibt trotzdem gefährlich, in Führung geht aber erneut Kühnring. Adnan Mujakovic tritt einen Corner in die Gefahrenzone, Petr Matousek nützt in Minute 76 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt freistehend per Kopf zum 2:1 ab. Die Gäste drücken in der Folge in Unterzahl auf den Ausgleich, auf der Gegenseite findet Kühnring aber noch eine Großchance auf den dritten Treffer vor. Adnan Mujakovic trifft in einer Aktion zunächst die Stange und dann die Latte. Die Schlussoffensive von Japons bleibt unbelohnt, Kühnring setzt sich zum Auftakt knapp durch. 

Stimme zum Spiel:

Manuel Frank (Spielertrainer Kühnring): "Es war ein glücklicher Sieg, der Gegner war aktiver und zweikampfstärker, Kompliment an Japons, sie waren ab der 1. Minute voll im Spiel. Wir hatten große Probleme uns auf Rasen umzustellen, es gilt schnell in den Kampfmannschaftsmodus zu kommen. Positiv ist natürlich, dass wir im ersten Spiel voll anschreiben konnten mit beiden Mannschaften, in Allentsteig wollen wir uns auf jeden Fall anders präsentieren und das werden wir auch!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.