Spielberichte

Zweiter Sieg in Serie - Kühnring entführt drei Punkte aus Allentsteig [Video]

USV Allentsteig
USV Kühnring

Am Sonntag empfing USV Sparkasse Allentsteig vor eigenem Publikum den Tabellenachten USV Kühnring. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, im Herbst setzte sich Allentsteig im direkten Duell klar 4:1 durch. Kühnring feierte in der letzten Runde einen etwas glücklichen Heimsieg gegen Japons und hoffte auf eine Revanche.


Manuel Frank stellt auf 1:0

Die Gäste treten in einem 4-5-1 System an, beide Mannschaften haben vor 100 Zuschauern mit schwierigen Bedingungen, tiefem Boden und starkem Wind zu kämpfen. Trotzdem versuchen es die Teams mit spielerischen Mitteln, das Leder wurde vornehmlich am Boden gehalten und es gab nur selten hohe Bälle.

Kühnring tritt im 4-5-1 System an, das Auswärtsteam zeigt in diesem Match gegenüber der Partie der Vorwoche eine deutliche Steigerung im Zweikampfverhalten und die Gäste agieren vor allem auch auf der rechten Seite stark. Mitte der ersten Halbzeit kommt das Auswärtsteam nach einer schönen Kombination zu einer guten Gelegenheit, der Abschluss geht aber neben das Tor. Allentsteig wird kurz danach durch schnelles Umschaltspiel gefährlich und taucht vor dem Gästetor auf, der Keeper kann den Schuss aber zur Ecke parieren.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes nimmt das Match noch einmal Fahrt auf, die Gäste gehen schließlich nach einem Standard in Führung. In der 43. Minute findet der gegnerische Tormann in Manuel Frank seinen Meister, der nach einem Corner und einem kurzen Gestocher mit einem präzisen Schuss ins rechte Eck auf 0:1 stellt. Die Gäste finden vor der Halbzeit noch zwei Möglichkeiten vor, nach einem wieten Abschlag und raschen Abschluss ist der heimische Keeper zur Stelle, ein Freistoß aus aussichtsreicher Position geht über die Latte.

 

VideoTor USV Kühnring 46. Minute

Weitere Spielszenen

Gästekeeper hält Sieg fest

Nach dem Seitenwechsel versucht Allensteig den Rückstand aufzuholen und wird offensiver. Das Spiel bleibt in der Folge offen, Kühnring findet kurz nach der Pause eine gute Chance auf die Vorentscheidung vor. Mitte der Halbzeit werden die Gäste auch nach einem Freistoß per Kopf gefährlich, auf der anderen Seite haben die Hausherren ihr Visier noch nicht perfekt eingestellt und nützten ihre Möglichkeiten nicht.

In der Schlussphase wirft Allentstieg noch einmal alles nach vorne, die Gäste verteidigen sich aber lange Zeit geschickt. Kurz vor dem Spielende kommt das Heimteam doch noch zur großen Ausgleichschance, der Gästekeeper zeigt aber eine tolle Parade und sichert Kühnring damit den zweiten Sieg in Folge. 

Stimme zum Spiel:

Manuel Frank (Spielertrainer Kühnring): "Beide Teams haben es bei schwierigen Bedingungen mit spielerischen Mitteln versucht, wir hatten gegenüber dem letzten Spiel gegen Japons eine 100%ige Steigerung im Zweikampfverhalten. Es gebührt ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft, der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Wichtig für mich persönlich war das erste 'Zu Null' in der Meisterschaft. Man gewinnt Spiele über das Defensivverhalten, das passte vom Stürmer bis zum Tormann!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.