Spielberichte

Fünfter Frühjahressieg - Kühnring auch von Windigsteig nicht zu stoppen [Video]

USV Kühnring
SV Windigsteig

Am Freitag traf in der 19. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal der Tabellensiebte USV Kühnring vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Windigsteig. USV Kühnring gewann in Runde 18 mit 4:2 gegen SC Union Thaya, während SV Windigsteig 5:5 gegen SVU Langau remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Windigsteig mit 2:0 das bessere Ende für sich.

Blitzstart der Gäste

Windigsteig übernimmt in den ersten 20 Minuten das Kommando und zeigt in der Anfangsphase eine starke Leistung. Die Gäste werden immer wieder gefährlich und gehen auch rasch in Führung, nach einer schönen Kombination und einem Stanglpass von der rechten Seite schließt Petr Liska in der 9. Minute ohne Problem zum 0:1 ab. Kühnring hat danach weiter Probleme mit den hohen Bällen von Windigsteig, die Gäste verzeichnen zudem einen Lattentreffer. 

Mitte der Halbzeit findet aber auch Kühnring ins Spiel und erarbeitet sich zwei sehr gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, Harald Zechmeister läuft nach tollem Lochpass alleine auf den Schlussmann zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Daniel Fuss taucht ebenfalls nach einem Lochpass alleine vor dem Gästetor auf, der Keeper kann mit einer tollen Parade aber schlimmeres verhindern. Windigsteig bleibt bei Corner gefährlich, mit einer knappen Führung gehen die Gäste in die Halbzeit.

 

VideoTor USV Kühnring 66

Druckvolles Flügelspiel - Kühnring dreht Match

Auch nach Wiederbeginn bleibt das Match auf einem guten Niveau, Kühnring spielt nun druckvoll nach vorne, agiert über die Flügel und gleicht rasch nach einen der vielen Standardsituationen aus. Nach einem Freistoß lässt Spielertrainer Manuel Frank den Ball per Außenrist abtropfen, Daniel Fuss zieht in Minute 55 aus kurzer Distanz ab und stellt auf 1:1.

Die Hausherren wollen nun mehr und drängen auf das zweite Tor, Kühnring bestimmt in dieser Phase das Geschehen und legt Mitte der zweiten Halbzeit nach. Petr Matousek tritt einen Freistoß gefühlvoll in die Gefahrenzone, Pavel Hebron befördert in der 66. Minute per schönem Kopfball das Leder über die Linie und stellt auf 2:1. Das Heimteam kontrolliert danach das Match und kommt noch zu weiteren Chancen, in den letzten Minuten macht Windigsteig hinten vollkommen auf und versucht der Partie noch eine Wende zu geben, es bleibt aber beim 2:1 für Kühnring, dem fünften Sieg in Folge. 

Stimme zum Spiel:

Manuel Frank (Spielertrainer Kühnring): "Für mich ein Spiel auf sehr hohem Niveau, schneller Fußball sowie offenes Visier von beiden Mannschaften. Windigsteig hat uns die ersten 20 Minuten schön hergespielt, da habe ich Schlimmes befürchtet. Danach bzw. vor allem 2. Halbzeit hatten wir eigentlich alle Zweikämpfe und den Sieg regelrecht erzwungen! Gratulation an meine Mannschaft, das war echt ordentlich was wir da abgeliefert haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.