Spielberichte

Offener Schlagabtausch - Großsiegharts bezwingt Allentsteig

USV Allentsteig
SV Großsiegharts

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Sparkasse Allentsteig und SV Großsiegharts freuen. Die Vereine konnten ihre letzten Matches erfolgreich gestalten und wollten ihre Siegesserie fortführen, in der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Großsiegharts mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Temporeiches Match

Das Match vor über 200 Zuschauern startet sehr temporeich, beide Seiten suchen den Weg in die Offensive und die Fans bekommen einen offenen Schlagabtausch geboten. Groß Siegharts kommt in der Anfangsphase zu zwei sehr guten Möglichkeiten auf die Führung, auf der andern Seite wird aber auch Allentsteig gefährlich, deutet per Weitschuss Gefahr an und hat zudem bei einem Stangenschuss Pech.

Großchance aufs 1:0 durch Lukas Marek aber auf der Linie geklärt von Daniel Kröpfl

Marcel Lintner, Ticker-Reporter

Auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit liefern sich die beiden Teams ein spannendes Match und kommen noch zu ihren Möglichkeiten, das einzige, was vor der Pause noch fehlt, ist der erste Treffer.

Rascher Treffer der Gäste

Auch in der zweiten Halbzeit geht es in dieser Tonart weitere, die beide Mannschaften verstecken sich nicht und werden in der Offensive gefährlich. Das Match wogt Hin und Her, Groß Siegharts gelingt schließlich relativ bald nach Wiederbeginn das erste Tor. Lukas Dynek spielt einen Freistoß von der Seite in den Strafraum, in der 55. Minute steht Andre Sindlgruber goldrichtig und köpfelt zum 0:1 ein.

Das Match bleibt auch nach dem Führungstor der Gäste spannend, das Spiel ist weiter offen und beide Seiten kommen zu Gelegenheiten. In den letzten zehn Minuten drängt Allentsteig noch einmal vehement auf den Ausgleich und damit den Gegner in die eigene Hälfte, Groß Siegharts verteidigt sich in dieser Phase aber geschickt und kommt durch Andre Sindlgruber zur Chance auf die Entscheidung, er verstolpert aber. So bleibt es bis zum Ende spannend, ehe die Gäste die drei Punkte mitnehmen können.

Stimme zum Spiel: 

Heinz Gisi (Sektionsleiter Groß Siegharts): "Das Match war von beiden Seiten sehr temporeich geführt, es war ein offener Schlagabtausch und beide Teams kamen im ersten Durchgang zu ihren Chancen. Nach der Pause ging es so weiter und wir schließlich in Führung, in den letzten zehn Minuten haben wir uns hinten etwas reindrängen lassen. Am Ende war es eine Abwehrschlacht, es war ein verdienter Sieg für Groß Siegharts."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.