Spielberichte

Geras nützt seine Chance nicht - Kühnring gewinnt am Ende deutlich

USV Geras
USV Kühnring

Am Sonntag traf USV Geras in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal auf USV Kühnring. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, im Herbst setzte sich Kühnring beim letzten Aufeinandertreffen 2:1 durch.


Jan Ferenc mit Doppelpack

Die Gäste müssen drei Ausfälle kompensieren, Kühnring zeigt in der ersten Hälfte eine zufriedenstellende Leistung und geht nach einer Viertelstunde in Führung. Jan Ferenc nützt in Minute 15 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab.

Die Heimelf kommt im ersten Durchngang aber auch schon zu den ersten Chancen und hält gut mit, hat aber das Visier in den ersten 45 Minuten nicht gut eingestellt. Kühnring spielt nicht berauschend, baut den Vorsprung aber Mitte der ersten Hälfte aus, Jan Ferenc setzt sich nach einem Standard gut durch und trifft in der 30. Minute zum 0:2. Geras kommt vor der Pause noch zu einer sehr guten Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, es bleibt aber bei der beruhigenden Führung der Gäste.

Heimelf nutzt Chancen nicht

Im zweiten Durchgang muss Kühnring dreimal verletzungsbedingt tauschen und das Spiel der Gäste ist dadurch zerfahren, dennoch erhöht das Auswärtsteam relativ rasch den Vorsprung. In Minute 55 und nach einem starken Angriff von der Seite steht Thomas Höfler goldrichtig und versenkt das Leder zum 0:3 in die Maschen.

Pisker tanzt sich auf der Seite durch, lässt 5 Spieler stehen und schiebt den Ball in die Mitte - was dann kommt ist Extraklasse!Thomas Höfler nimmt sein Herz in die Hand und schießt zum 3-0 ein!

Friedrich Schaupp, Ticker-Reporter

 

Geras hat vor dem dritten Gegentor schon eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer liegen lassen, die Hausherren erarbeiten sich ein Chancenplus, können an diesem Nachmittag den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen und bleiben in der Begegnung ohne Treffer. Am Ende setzt sich Kühnring ohne zu glänzen durch und kehrt wieder auf die Siegerstraße zurück, damit bleibt man an den Top 5 der Liga dran.

Stimme zum Spiel: 

Manuel Frank (Spielertrainer Kühnring): "Es war eine insgesamt bescheidene Leistung von uns, Geras hatte auch einige Chancen. Die erste Hälfte war sehr in Ordnung, das Wichtigste waren die beiden Siege zu Null für mich. Ein Torverhältnis von 10:0 aus Geras mitzunehmen gelingt nicht alle Tage!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.