Spielberichte

Schwierige Wetterbedingungen - Brunn macht gegen Breiteneich in der zweiten Hälfte alles klar

USV Brunn/Wild
USV Breiteneich

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Brunn/Wild und USV Breiteneich freuen. Brunn musste zuletzt mehrere Niederlagen hinnehmen und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück, Breiteneich kassierte zwei Spiele in Folge mindestens zehn Gegentore und hoffte wieder defensiv besser stehen. Im Herbst gewann Brunn das direkte Duell 2:0.


Erstes Tor nach einer halben Stunde

Vor 70 Fans haben es beide Teams bei starkem Regen schwer, die Platzverhältnisse sind am Limit und so entwickelt sich eine Kampfpartie. Breiteneich verteidigt in den ersten 45 Minuten sehr geschickt und lässt nicht allzu viel zu, die Heimelf agiert in der Vorwärtsbewegung zu langsam und findet so nur wenige Tormöglichkeiten vor.

Dennoch gelingt Brunn Mitte des Abschnittes das Führungstor, bei einem Freistoß kann der Gästekeeper den Ball nicht bändigen und in Minute 30 staubt David Gönner zum 1:0 ab, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Blitzstart nach der Pause

Im zweiten Durchgang setzen die heimischen Akteure die Vorgaben des Trainers besser um und werden dafür rasch belohnt, gleich nach dem Anstoß setzt sich das Heimteam auf der rechten Seite durch und Milan Klimes trifft nach einem Pass in die Mitte in Minute 46 flach ins Eck zum 2:0. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, David Gönner ist nach Abwehr des Tormannes nach 49 Minuten im Nachsetzen erfolgreich.

Die Hausherren lassen danach hinten nichts mehr anbrennen und bauen den Vorsprung weiter aus, nach einem Foulvergehen im Strafraum verwandelt Milan Klimes den fälligen Elfmeter zum 4:0 (62.). Der Offensivmann ist zu Beginn der Schlussphase noch einmal erfolgreich, Milan Klimes sorgt in der 70. Minute für den 5:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Norbert Stummer (Trainer Brunn/Wild): "Es war sehr schwer zu spielen bei den regnerischen Verhältnissen, der Platz war am Limit. In der ersten Halbzeit hat Breiteneich gut dagegengehalten und wir spielten zu langsam in der Offensive, nach der Pause hat die Mannschaft die Vorgaben besser umgesetzt und wir haben einen verdienten Sieg gefeiert."

Der Beste bei Brunn: David Gönner (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.