Mallersbach gewinnt bei Weitersfeld und klettert hoch

USV Weitersfeld
USC Mallersbach

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Für den USV Weitersfeld gab es vor rund 160 Fans in der Partie gegen den USC Mallersbach, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Gäste überholten den Gegner somit auch in der Tabelle.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lukas Hofer sein Team in der sechsten Minute. Pavel Marek nutzte die Chance für Mallersbach und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Martin Vancura brachte dem USC Mallersbach nach 57 Minuten die 2:1-Führung. Das 3:1 für den Gast stellte erneut Pavel Marek sicher. In der 59. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 2:3 des USV Weitersfeld zeichnete Petr Cermak verantwortlich (88.). Doch ehe der Abpfiff ertönte, war es Markus Krieger, der nur Sekunden später das 4:2 aus Sicht von Mallersbach perfekt machte (88.).  Letzten Endes holte der USC Mallersbach gegen das Heimteam drei Zähler.

Weitersfeld verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des USV Weitersfeld bei.

Nach diesem Erfolg steht Mallersbach auf dem siebten Platz der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. In dieser Saison sammelte der USC Mallersbach bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: USV Weitersfeld – USC Mallersbach, 2:4 (1:1)

  • 6
    Team - USV Weitersfeld Lukas Hofer 1:0
  • 37
    Team - USC MallersbachPavel Marek 1:1
  • 57
    Team - USC MallersbachMartin Vancura 1:2
  • 59
    Team - USC MallersbachPavel Marek 1:3
  • 88
    Team - USV Weitersfeld Petr Cermak 2:3
  • 88
    Team - USC MallersbachMarkus Krieger 2:4

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter