Spielberichte

Geras-Niederlage gegen Union Thaya in letzter Minute

USV Geras
SC Union Thaya

Die Gäste vom SC Union Thaya gewannen das Freitagsspiel der 2. Klasse Waldviertel Thayatal vor rund 70 Fans gegen den USV Geras mit 4:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der SC Union Thaya ging durch Andre Pfabigan in der vierten Minute in Führung. Andreas Lunzer erhöhte vom Elfmeterpunkt aus für Thaya auf 0:2 (29.). Pfabigan baute den Vorsprung des SC Union Thaya in der 36. Minute sogar auf 0:3 aus. Das überzeugende Auftreten von Thaya fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung.

Aufholjagd wird nicht belohnt

David Redl ließ sich in der 59. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:3 für Geras. Der SC Union Thaya musste den Treffer von Florian Nendwich zum 2:3 hinnehmen (79.). Florian Kirchpal sorgte in Minute 83 sogar für den 3:3-Ausgleich. In der Nachspielzeit schockte Radek Hanel den USV Geras, als er das Siegtor für Thaya erzielte (93.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und Geras deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumten sich die Gastgeber noch einmal auf und betrieben immerhin noch Ergebniskosmetik.

Der USV Geras muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Lage von Geras bleibt angespannt. Gegen den SC Union Thaya musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Thaya holte auswärts bisher drei Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SC Union Thaya in dieser Saison.

Thaya ist jetzt mit sechs Zählern punktgleich mit dem USV Geras, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 13:20 auf dem zehnten Rang etwas dahinter.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: USV Geras – SC Union Thaya, 3:4 (0:3)

  • 4
    Andre Pfabigan 0:1
  • 29
    Andreas Lunzer 0:2
  • 36
    Andre Pfabigan 0:3
  • 59
    David Redl 1:3
  • 79
    Florian Nendwich 2:3
  • 83
    Florian Kirchpal 3:3
  • 93
    Radek Hanel 3:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.