Spielberichte

Sieg in Brunn/W.: Geras macht Boden gut

USV Brunn/Wild
USV Geras

Die Differenz von einem Treffer brachte dem USV Geras gegen den USV Brunn/Wild den Dreier. Das Match der 2. Klasse Waldviertel Thayatal endete vor 100 Besuchern mit 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ Geras vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Frantisek Kriz brachte Brunn/Wild in der zwölften Minute, nach eier Flanke von Jakub Zach, ins Hintertreffen. Jakub Zach erhöhte den Vorsprung des USV Geras nach 31 Minuten auf 2:0. In der 38. Minute bejubelte der USV Brunn/Wild das 1:2, als Lukas Amsüss eine Flanke von Andreas Zechmeister verwerten konnte. Obwohl Geras nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Brunn/Wild zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Geras atmet auf

Der USV Brunn/Wild muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält die Heimmannschaft den zwölften Tabellenplatz bei. Die Offensive von Brunn/Wild strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der USV Brunn/Wild bis jetzt erst zehn Treffer erzielte. In dieser Saison sammelte der USV Brunn/Wild bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Nur einmal ging Brunn/Wild in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des USV Geras aus und brachte eine Verbesserung auf Platz acht ein.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: USV Brunn/Wild – USV Geras, 1:2 (1:2)

  • 12
    Frantisek Kriz 0:1
  • 31
    Jakub Zach 0:2
  • 38
    Lukas Amsuess 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.