Spielberichte

Niederlage gegen Allentsteig/G.: Brunn/Wild weiter ohne Heimsieg

USV Brunn/Wild
Allentsteig/Göpfritz

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Mit 0:2 verlor der USV Brunn/Wild am vergangenen Samstag zu Hause gegen die SG Allentsteig/Göpfritz. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Allentsteig/Göpfritz löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Brunn/Wild und die SG Allentsteig/Göpfritz ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 53. Minute lenkte Andreas Vogt den Ball zugunsten von Allentsteig/Göpfritz ins eigene Netz. Michael Hohl beförderte das Leder, nach einem Eckball, zum 2:0 des Gasts über die Linie (57.). Kurz vor Schluss vergaben die Gastgeber noch eine Großchance auf den Anschlusstreffer (85.). Am Ende hieß es für die SG Allentsteig/Göpfritz: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim USV Brunn/Wild.

Der Favorit siegt nur knapp

32 Tore kassierte Brunn/Wild bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Auf heimischem Terrain verbuchte das Heimteam im laufenden Spieljahr noch keinen Dreier. Trotz der Niederlage belegt der USV Brunn/Wild weiterhin den zwölften Tabellenplatz. Im Sturm von Brunn/Wild stimmt es ganz und gar nicht: Zehn Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Brunn/Wild nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Allentsteig/Göpfritz ist weiter auf Kurs. Die Angriffsreihe der SG Allentsteig/Göpfritz lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 24 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute die SG Allentsteig/Göpfritz die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Allentsteig/Göpfritz fünf Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Allentsteig/Göpfritz etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die SG Allentsteig/Göpfritz.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: USV Brunn/Wild – SG Allentsteig/Göpfritz, 0:2 (0:0)

  • 53
    Eigentor durch Andreas Vogt 0:1
  • 57
    Michael Hohl 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.