Spielberichte

Kein Sieger: Allentsteig und Mallersbach teilen die Punkte

Allentsteig/Göpfritz
USC Mallersbach

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Allentsteig/Göpfritz und der USC Mallersbach verließen den Platz vor rund 80 Besucher beim Endstand von 2:2. Der vermeintlich leichte Gegner war der USC Mallersbach mitnichten. Mallersbach kam gegen die SG Allentsteig/Göpfritz zu einem achtbaren Remis.

Für das erste Tor von Allentsteig/Göpfritz war Kamil Benhák verantwortlich, der in der 28. Minute das 1:0 besorgte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Pavel Marek den 1:1-Ausgleich (29.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Marek-Doppelpack reicht für einen Punkt

Der Treffer zum 2:1 sicherte Mallersbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Marek in diesem Spiel (71.). Stefan Schmid glich nur wenig später für die SG Allentsteig/Göpfritz per Freistoß aus (73.). Mallersbachs Lukas Riemann musste in der 85. Minute mit Gelb-Rot frühzeitig vom Platz. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen trennten sich die Heimmannschaft und der USC Mallersbach remis.

Bei Allentsteig/Göpfritz präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Die SG Allentsteig/Göpfritz hat sieben Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage hat Allentsteig/Göpfritz momentan auf dem Konto.

Mallersbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast belegt mit zwei Punkten den zehnten Tabellenplatz. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der USC Mallersbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Für die SG Allentsteig/Göpfritz gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: SG Allentsteig/Göpfritz – USC Mallersbach, 2:2 (1:1)

  • 28
    Kamil Benhak 1:0
  • 29
    Pavel Marek 1:1
  • 71
    Pavel Marek 1:2
  • 73
    Stefan Schmid 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.