Spielberichte

Torfestival gegen Mallersbach: Geras beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

USV Geras
USC Mallersbach

2. Klasse Waldviertel Thayatal: Am Samstag begrüßte Geras den USC Mallersbach vor rund 150 Fans. Die Begegnung ging mit 6:4 zugunsten des USV Geras aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Geras die Nase vorn.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel und Robin Hrobar traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der USV Geras machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand durch Lukas Bühler im Eilschritt mit dem nächsten Treffer (6.). Für klare Verhältnisse sorgte der USV Geras, indem Bühler das 3:0 markierte (21.). Pavel Marek verkürzte für Mallersbach später in der 32. Minute auf 1:3. Geras schraubte durch den dritten Treffer von Bühler das Ergebnis in der 38. Minute mit dem 4:1 in die Höhe. Der USV Geras gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel.

Bühler und Hrobar treffen mehrfach

Mit dem Treffer zum 2:4 in der 59. Minute machte Marek zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Geras war jedoch weiterhin groß. In der 68. Spielminute setzte sich der USV Geras erneut durch und Hrobar erzielte das vorentscheidende 5:2. In der 81. Minute brachte Tomas Galia das Netz für den USC Mallersbach zum Zappeln. In der Nachspielzeit (91.) gelang Raphael Reich der 5:4-Anschlusstreffer für die Gäste. Kurz vor Schluss traf Osmera zum 6:4 (92.). Schlussendlich verbuchte der USV Geras gegen Mallersbach einen überzeugenden Heimerfolg.

Bei Geras präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des USV Geras bei. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Geras, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Der USC Mallersbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mallersbach holte auswärts bisher nur einen Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des USC Mallersbach in dieser Saison. Die bisherige Saisonbilanz von Mallersbach bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der USC Mallersbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Sieg zog der USV Geras an Mallersbach vorbei auf Platz fünf. Der USC Mallersbach fiel auf die zehnte Tabellenposition.

2. Klasse Waldviertel Thayatal: USV Geras – USC Mallersbach, 6:4 (4:1)

  • 2
    Robin Hrobar 1:0
  • 6
    Lukas Buehler 2:0
  • 21
    Lukas Buehler 3:0
  • 32
    Pavel Marek 3:1
  • 38
    Lukas Buehler 4:1
  • 59
    Pavel Marek 4:2
  • 68
    Robin Hrobar 5:2
  • 81
    Tomas Galia 5:3
  • 91
    Raphael Reich 5:4
  • 92
    Petr Osmera 6:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.