Vorschau

2. Klasse Waldviertel Thayatal 14/15: Vorschau Runde 19

In der 19. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal kommt es zu einigen hart umgkämpften Begegnungen. Vier der insgesamt sechs Spiele finden am Samstag statt. Bereits am Nachmittag trifft der USC Mallersbach auf den SVU Japons und der USV Allentsteig auf den USV Dobersberg. Am Abend folgen dann die Partien zwischen dem SV Windigsteig und dem ESV Schwarzenau, sowie zwischen dem SVU Langau und dem SV Groß Siegharts. Der Spieltag wird dann am Sonntag mit den Begegnungen zwischen USV Geras und TSV Irnfritz sowie USV Karlstein gegen UFC Drosendorf abgeschlossen..

Sa, 02.05.2015, 16:30 Uhr

USC Mallersbach - SV Raiffeisen Union Japons

Live-Ticker

USC Mallersbach SV Raiffeisen Union Japons

Während die Gäste, der SVU Japons, bislang die drittbeste Rückrundenmannschaft und außerdem die viertbeste Auswärtsmannschaft sind, sieht es beim Gastgeber, dem USC Mallersbach, im Frühjahr bisher trostlos aus. Das Team um Libor Palicka holte bisher in der Rückrunde erst einen Punkt bei einem desaströsen Torverhältnis von 2:18. Doch einen Pluspunkt gibt es für die Heimischen, im Hinspiel setzten sie sich in Japons mit 1:0 durch.

Sa, 02.05.2015, 19:30 Uhr

USV Windigsteig - ESV Schwarzenau

Live-Ticker

USV Windigsteig ESV Schwarzenau

Im Derby zwischen dem SV Windigsteig und dem ESV Schwarzenau sind die Heimischen der krasse Außenseiter, denn die Bilanz der Windigsteiger im Frühjahr ist annähernd so katastrophal wie jene von Mallersbach. Für die Gäste läuft die Saison zwar bisher auch nicht nach Wunsch, doch immerhin mussten sie sich in der Rückrunde erst einmal geschlagen geben. Allerdings gingen die Windigsteiger in der Hinrunde als knapper Sieger vom Platz und in der Gesamttabelle liegen sie noch einen Punkt vor den Schwarzenauern.

Sa, 02.05.2015, 20:00 Uhr

SVU Langau - SV Großsiegharts

Live-Ticker

SVU Langau SV Großsiegharts

Ähnlich wie bei Schwarzenau ist die Sieg-Remis-Niederlage Bilanz der Langauer bisher im Frühjahr. Beachtlich ist dass in der Rückrunde bisher schon mehr als doppelt so viele Punkte geholt wurden wie im gesamten Herbst. Die Sieghartser dagegen mussten letzte Woche eine empfindliche Niederlage in Japons einstecken, dennoch gelten sie in dieser Begegnung als leichter Favorit.

So, 03.05.2015, 16:30 Uhr

USV Geras - TSV Irnfritz

Live-Ticker

USV Geras TSV Irnfritz

Für beide Teams läuft es in der Rückrunde bisher recht passabel, der USV Geras liegt in der Rückrundentabelle auf Rang vier, während sich der TSV Irnfritz auf Platz sechs wiederfindet, wohlgemerkt bei zwei Spielen weniger als die Geraser. Im Hinspiel setzte sich der USV Geras in Irnfritz mit 1:0 durch und der letzte Sieg der Irnfritzer gegen Geras liegt mitlerweile mehr als sechs Jahre zurück. Am 31.10. 2009 gewann Irnfritz in Geras mit 3:1.

So, 03.05.2015, 16:30 Uhr

UFC Drosendorf - SG Karlstein/Thaya

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Drosendorf SG Karlstein/Thaya

Das Hinspiel im Herbst gewann der USV Karlstein gegen den UFC Drosendorf zwar mit 4:1, allerdings ist die Saison Performance vom Absteiger aus der 1. Klasse Waldviertel insgesamt sehr, sehr ausbaufähig. Die Drosendorfer dagegen liegen in der Tabelle nur einen Platz vor Karlstein, doch halten immerhin bei sechs Zählern mehr als der dieswöchige Konkurrent.

Do, 04.06.2015, 17:30 Uhr

USV Sparkasse Allentsteig - USV Raika Dobersberg

Live-Ticker

USV Sparkasse Allentsteig USV Raika Dobersberg

Im Hinspiel im Herbst fegte der USV Dobersberg den USV Allentsteig mit 5:1 vom Rasen, der Spielstand zur Halbzeit war allerdings noch ausgeglichen 1:1. Nun wird aber das Heimrecht getauscht und die Heimbilanz der Allentsteiger kann sich sehen lassen, sechs Siege und zwei Unentschieden, während die Dobersberger auswärts ihre einzige Niederlage in dieser Saison einstecken mussten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.