2. Klasse Wechsel

Flotter Derby-Kick in Ternitz! Pottschach holt 2:2

Knapp ternitz askpottschach svsf300 Besucher wohnten in der 24. Runde der 2. Klasse Wechsel dem Ternitzer Stadtderby bei: Die Hausherren des ASK Ternitz und der SVSF Pottschach trennten sich am Ende mit einem 2:2-Remis. In den ersten 15 Minuten hielten sich beide Teams sehr zurück, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Ternitz ging in der ersten Chance in Front.

 

 

Nach Zuspiel von Martien schoss Martin Tuma in der 21. Minute zum 1:0 ein. Vier Minuten später legten die Gastgeber das 2:0 drauf. Kapitän Patrick Kieteubl überraschte Gäste-Keeper Benczik mit einem Schuss aus 30 Metern Entfernung. Pottschach wirkte geschockt, schlug aber im Finish der ersten Hälfte eindrucksvoll zurück: Zoran Radulovic verkürzte in der 42. Minute via Hands-Elfmeter auf 2:1.

 

Slobodan Mazic glich mit dem Pausenpfiff zum 2:2 aus

Damit nicht genug, glichen die Pottschacher auch noch vor der Pause aus: Slobodan Mazic düpierte die Hinterreihen inklusive Goalie, bugsiert den Ball per Kopf ins leere Gehäuse - 2:2 (45.). Die Gäste nahmen den Schwung zunächst in die 2. Halbzeit mit, nach 60 Mnuten riss Ternitz wieder das Ruder an sich: Benczik musste gegen Martien und Tuma einen erneuten Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite ließ Stögerer per Kopf eine dicke Chance aufs 2:3 aus. Die Punkteteilung nach 90 Minuten ging in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.