2. Klasse Wechsel

2:0! Schottwien streift den ersten Sieg ein

Langenatschbach unionschottwien fc Zeit musste sich der FC Schottwien gedulden, doch das Warten hat sich gelohnt: Im 7. Anlauf kamen die Schützlinge von Konrad Rigler in der 2. Klasse Wechsel zum 1. Sieg, blieben am Mittwoch bei der Union Natschbach 2:0 siegreich. Damit stockte Schottwien sein Konto auf fünf Zähler auf, während Natschbach nach drei Siegen Serie wieder verlor.

 

Den Natschbachern steckten noch die Strapazen der montägigen Partie in Scheiblingkirchen (1:0-Sieg) in den Beinen, außerdem fehlten einige Akteure. Schottwien agierte spritziger, torgefährlicher und auch effizienter. Beide Tore fielen vor der Pause: Eine abgerissene Flanke von Verteidiger Philipp Janisch senkte sich über Goalie Markus Morgenbesser ins Netz (25.). Zehn Minuten später schoss Stefan Bliem nach idealer Vorlage von Huszovits zum 0:2-Endstand ein.

 

Schottwien verzeichnete drei Aluminium-Treffer

Der siegreiche Trainer Konrad Rigler sprach von einem verdienten Sieg: "Wir hatten die Mehrzahl an Torchancen, trafen zweimal die Stange und einmal die Latte." Die wenig wirklich guten Chancen der Heimischen machte Keeper Stangl zunichte. Rigler hofft, dass es nun aufwärts geht: "Für uns hat die Saison aufgrund vieler Ausfälle eine Spur zu früh begonnen. Jetzt wird es von Woche zu Woche besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.