2. Klasse Wechsel

1:0! Aspangs Erfolgsrun nimmt kein Ende

Der aspang scschloeglmuehl askSC Aspang hat in der 2. Klasse Wechsel auch das 7. Match der Saison 2013/14 für sich entschieden: Im Hit der Runde zwang das Team von Trainer Markus Ungersböck den ASK Schlöglmühl mit 1:0 in die Knie, das Goldtor markierte Sandor Jager mit seinem bereits 10. Saisontor in der 23. Minute. Aspang hat weiter nur drei Gegentore eingefangen, Schlöglmühl kassierte im 6. Spiel die 2. Niederlage.

 

Die Aspanger kamen mit ihrer einzigen und echten Torchance zu den drei Punkten: Kager setzte sich auf sehenswert durch, flankte gekonnt zur Mitte, wo Sandor Jager das Leder unter Kontrolle brachte und zum 1:0 einschoss. "Am Ende war es ein glücklicher Sieg", räumte Aspang-Coach Markus Ungersböck ein. Der Leader fand nur noch Halbchancen vor, erwischte nicht seinen besten Tag. Zudem schied Bernhard Strebl zu Beginn der 2. Halbzeit verletzt auf.

 

Schlöglmühl am Drücker, doch ohne Torerfolg

Schlöglmühl übernahm die Kontrolle über das Spiel, konnte aber die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen: Weil Heim-Keeper Sahlenegger sich wiederholt auszeichnete, einige Schüsse knapp das Tor verfehlten und einmal Aluminium für die Hausherren zu Hilfe eilte. "Der Gegner hat uns die Schneid abgekauft, trat aggressiver auf. Umso mehr freuen mich die drei Punkte", sagte Ungersböck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.