2. Klasse Wechsel

4:1! Aspang übernimmt die Tabellenführung

Deraspang scst-peter-wechsel ufc SC Aspang hat am Freitag in der 2. Klasse Wechsel die Pflicht erfüllt - mehr aber auch nicht: Der Leader setzte sich gegen Schlusslicht St. Peter/Wechsel klar mit 4:1 durch, die spielerische Leistung ließ dabei über weite Strecken zu wünschen übrig. Die Elf von Markus Ungersböck nutzte mit diesem Erfolg die Gunst der Stunde, löste die spielfreien St. Egydner an der Tabellenspitze ab.

 

 

Die 1. Halbzeit hat der Favorit am Freitag ziemlich verschlafen, nahm den Gegner wohl auch auf die leichte Schulter. Das frühe 1:0 fiel in der 8. Minute: Nach einem Eckball flog der Ball vor die Beine von Johannes Luef, der Stürmer drückte in einem Gestocher den Ball über die Linie. In der Folge wusste der Neo-Leader mit den sich bietenden Räumen wenig anzufangen.

 

Sandor Jager schnürte den Doppelpack, hält bei zehn Saisontoren

Erst nach der Pause nahm Aspang Fahrt auf, Sandor Jager verwandelte in der 58. Minute einen Hand-Elfmeter zum 2:0. Christian Kager schloss in der 70. Minute einen gelungenen Vorstoß mit dem Tor zum 3:0 ab, Jager überspielte in der 75. Minute nach Grabner-Vorlage Keeper Brunner und machte das 4:0 perfekt. Im Finish ging es Aspang wieder zu locker an, kassierte nach mehreren Abwehr-Schnitzern den Ehrentreffer durch Franz Morgenbeser - Endstand somit 4:1. "Die Tore zum 3:0 und 4:0 waren super rausgespielt, in Summe war es aber keine berauschende Leistung", gestand Ungersböck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.