2. Klasse Wechsel

2:0! Aspang setzt sich die Winterkrone auf

Deraspang scpuchberg atsv SC Aspang hat am Samstag den Winter-Matchball in der 2. Klasse Wechsel verwertet: Die Truppe von Trainer Markus Ungersböck meisterte die heikle Aufgabe beim ATSV Puchberg mit Bravour, fuhr dank des 2:0-Auswärtssieges die Winterkrone ein. Puchberg beendet die Hinrunde an 6. Stelle.

 

 

Auf dem extrem tiefen Boden kam kein ansehnliches Spiel zustande, Ungersböck hatte seine Mannen schon im Training unter der Woche darauf eingestellt: "WIr focierten das Spiel mit hohen Bällen, versuchten auch am Samstag damit zum Erfolg zu gelangen." Der Favorit ging in der 12. Minute in Führung, Manuel Picher war nach einem Eckball zur Stelle.

 

Alexander Hartl machte in der 64. Minute alles klar

Puchberg hielt die Partie über weite Strecken offen, Aspangs Ersatzkeeper Christoph Spies (er vertrat den gesperrten Sahlenegger) machte aber seine Sache tadellos. Mit dem 0:2 in der 64. Minute war der Nachmittag de facto gelaufen, Alexander Hartl schloss eine der wenigen gelungenen Offensiv-Aktionen ab. Markus Schedl hätte noch auf 0:3 erhöhen können, seinen Schuss parierte aber Heim-Keeper Bernd Berger mit einer Glanztat. "Die Winterkrone ist schön, doch wir wollen auch am Ende ganz oben stehen", meinte Ungersböck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.