2. Klasse Wechsel

Ungarn-Duo soll Aspang in die 1. Klasse schießen

Es aspang scist alles angerichtet für ein packendes Frühjahr in der 2. Klasse Wechsel: Der SC Aspang schnappte sichi in der Hinrunde 37 von 42 möglichen Punkten - trotz dieser starken Bilanz sitzen ihm mit St. Egyden/Steinfeld (35 Punkte), Pottschach (32) und Schlöglmühl (31) gleich drei Verfolger im Nacken. Der ungarische Torjäger Aspangs, Sandor Jager, bekommt im Frühjahr Unterstützung aus seiner Heimat: Landsmann Peter Nemeth wird an seiner Seite stürmen.

 

Ein Score von 40:9 schoss der SC Aspang im Herbst heraus, offensiv hatten die Titelrivalen St. Egyden (49 Tore), Pottschach (58) und Schlöglmühl (48) mehr Effizienz zu bieten. Ungersböck sah Handlungsbedarf und verdoppelte die ungarische Angriffs-Power in seinem Team: Zu Sandor Jager (15 Tore im Herbst) gesellt sich dessen Landsmann Peter Nemeth, der für den ASK Neutal in der Hinrunde 2013 in 13 Matches 8-mal abgedrückt hatte.

 

Nächster Test am Samstag gegen Krumbach

Nemeth bringt mit seinen 38 Jahren reichlich Routine mit, ist der einzig echte Neuzugang im Team: Jürgen Schöhnberger (Lanzenkirchen) ist für die U23 vorgesehen, der zum Trainer der Wiener Neustadt Amateure aufgestiegene Klaus Strobl hat bloß seinen Pass in Aspang hinterlegt.

Seit 9. Jänner steht das Team im Training, hat dank der günstigen Witterung bereits viele Ball-Einheiten in den Beinen und zieht sich von 14. bis 16. Februar zu einem Kurz-Trainingslager nach Lindabrunn zurück. Im jüngsten Test am Montag schaute gegen Breitenau ein 4:4 heraus. Am Samstag matchen sich die Ungersböck-Boys auf dem Kuntrasen-Platz in Eggendorf (12 Uhr) mit Krumbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.