2. Klasse Wechsel

Aspang lieferte den Fans eine Dutzend-Show

Deraspang scwillendorf sv SC Aspang hat am Sonntag die Gunst der Stunde genützt und seinen Vorsprung in der 2. Klasse Wechsel auf fünf Punkte ausgebaut. Nicht nur das: Der Tabellenführer bot seinen Anhängern gegen den SV Willendorf eine wahre Torflut und schoss ein Dutzend-Tore: Klaus Strobl, Sandor Jager und Peter Nemeth ließen sich jeweils als Dreifach-Torschützen feiern.

 

Rainer Grabner machte den Auftakt, erzielte in der 5. Minute im Zuge einer Standard-Situation das 1:0. In der Folge blieb Aspang ganz klar am Drücker, ein weiterer Treffer wollte in der ersten halben Stunde aber nicht mehr gelingen. Dafür ging es dann Schlag auf Schlag: Klaus Strobl und Sandor Jager (zwei Tore, davon ein Elfmeter) schraubten das Score bis zur Pause auf 4:0 in die Höhe.

 

Willendorf fasste zwei Ausschlüsse aus

Bei den Gästen sah Felix Woltron kurz vor der Pause wegen Torraubs außerdem die rote Karte, Teamkollege Robert Sowarsch (Tätlichkeit) folgte ihm nach 60 Minuten in die Kabine. Aspang hatte damit leichtes Spiel und wusste dies mehr als nur auszunutzen: Ein Trefferreigen war die Folge, sechs der acht Treffer fielen zwischen der 65. und 85. Spielminute. Endstand 12:0!

"Das war heute Einbahn-Fußball in Reinkultur, der Gegner bot kaum Gegenwehr, kam zu keinem Torschuss und auch zu keinem Eckball. Unser Goaie nahm nur dann am Geschehen teil, wenn ihm seine Mitspieler mit Rückpassen bedachten", erzählte Aspang-Coach Markus Ungersböck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.