2. Klasse Wechsel

48 Spiele Sperre für Neunkirchens Übeltäter!

Der Strafausschuss des Niederösterreichischen Fußballverbandes (NÖFV) sendete am Mittwoch Abend ein deutliches Signal dahin gehend aus, dass Gewalt auf dem Fußballplatz nichts verloren hat: Der Ausschuss tagte zu den Ausschreitungen während des Reserve-Spiels Neunkirchen - Pottschach in der 2. Klasse Wechsel. Mehrere Spieler waren in eine Massensschlägerei verwickelt gewesen, einer bekam die höchstmögliche Strafe ausgefasst.

 

Wie der Verband mitteilte, wurde Neunkirchens Burak A. für gleich 48 Spiele aus dem Verkehr gezogen - was einer Strafe für zwei Jahre gleichkommt. Der Übeltäter hatte im Zuge der Massenschlägerei die Nerven weggeworfen und auf den am Boden liegenden Pottschach-Keeper Klaus Lechner eingetreten. Zunächst war von schwersten Verletzungen ausgegangen worden, die endgültige Diagnose Wirbelsäulen-Prellung ließ dann alle Beteiligten aufatmen.

 

Übeltäter entschuldigte sich bei seinem Opfer

Burak A. zeigte sich nach seiner Entgleisung einsichtig, fuhr zu Lechner ins Spital und entschuldigte sich bei ihm für die begangene Tat. Der Übeltäter wurde vom Neunkirchen umgehend aus dem Kader eliminiert, auch seine beiden Brüder, die - wie viele weitere Kicker beider Teams - am Geschehen ebenfalls beteiligt waren, wollen die Verantwortlichen aus dem Verein eliminieren. "So ist es geplant", hielt Sektionsleiter Jürgen Reichl fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.