2. Klasse Wechsel

Schlöglmühl gibt ersten Transfer für die Offensive bekannt

Nach einem neunten Platz in der Vorsaison kam es beim ASK Schlöglmühl zu einem kleinen Umbruch, der Verein war sich danach bewusst, dass die laufende Meisterschaft keine einfache wird. Es dauerte im Herbst schließlich auch bis zum sechsten Spieltag, ehe gegen Schottwien der erste Saisonerfolg gelang, die Mannschaft überwintert nach einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen mit neun Punkten an der 12. Stelle der 2. Klasse Wechsel. Für das Frühjahr wurde nun ein Zugang bekanntgegeben, in der Vorbereitung will man vor allem im körperlichen Bereich zulegen.

Manuel Walk kehrt von Gloggnitz zurück

In der Transferzeit blieb es bei Schlöglmühl bisher noch ziemlich ruhig, mit Manuel Walk kehrt ein offensiver Allrounder fix von Gloggnitz in den Kader zurück. Weitere Zugänge sind nicht ausgeschlossen, es wird laut Trainer Erich Röcher aber zu keinen großartigen Veränderungen kommen.

Schlöglmühls Coach zieht eine erste Bilanz über den Herbst: "Wir haben gewusst, dass es durch die Abgänge der zwei Legionäre relativ schwierig wird, punktemäßig haben wir uns die Hinrunde ein wenig besser vorgestellt. Es waren im Herbst aber auch einige knappe Ergebnisse dabei, bei denen wir aufgrund fehlender Kraft und Routine Punkte liegen gelassen haben."

Teambuilding beim Schneeschuhwandern

Nächsten Montag startet der Verein bereites in die Vorbereitung auf das Frühjahr, vor allem im körperlichen Bereich will man dabei zulegen: "Wir haben bei vielen Spielen lange mitgehalten, aber in den letzten 30 Minuten konnte der Gegner oft zulegen, wir dagegen nicht. Daher wollen wir körperlich noch stärker werden, um bis zum Schlusspfiff ebenbürtig zu bleiben", so Erich Röcher. Zudem soll die Mannschaft noch näher zusammenrücken, das Teambuilding wird beim Schneeschuhwandern gefördert.

"Mein Ziel ist es, dass wir uns in den nächsten Monaten in allen Bereichen weiterentwickeln, wenn wir einen guten Beginn in die Rückrunde hinlegen, hoffen wir auf einen einstelligen Tabellenplatz", blickt Erich Röcher bereits in die Zukunft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.