2. Klasse Wechsel

Ternitz gibt erste Transfers bekannt - Rangverbesserung als Ziel

Nach einem gezwungenermaßen Umbau des Teams innerhalb der letzten Meisterschaft und einem 13. Platz trat ASK Ternitz in der Saison 2016/17 mit einer verjüngten Mannschaft an. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt kam der Verein besser in die Meisterschaft und blieb drei Partien ungeschlagen, nach einem Herbst mit Höhen und Tiefen landete Ternitz schließlich an der 10. Stelle der 2. Klasse Wechsel. Nun wurden die ersten Transfers bekanntgegeben, fünf Zugänge stehen zwei Abgänge gegenüber.

"2019 zum Jubiläum wollen wir vorne mitspielen"

Zwei Spieler stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Ternitz, Tormann Ibrahim Baytur kehrt nach einem halben Jahr wieder zu Neunkirchen zurück und Kevin Horejs wechselt zu Felixdorf. Auf der Gegenseite wurden bisher fünf Zugänge fixiert. Als Ersatz auf der Torhüterposition wurde der 18jährige Sebastian Ebner, der auch bei Admira Wacker Mödling ausgebildet wurde, von Gloggnitz geholt. Marius Lakatos stößt von Pottschach in den Kader, er kann in der Vereidigung und im Mittelfeld eingesetzt werden.

Drei Spieler wollen ihre Karriere in Ternitz ausklingen lassen, Verteidiger Christoph Bauer spielte zuletzt in Eggendorf, Stürmer Martin Bauer für Scheiblingkirchen II und Kurt Bauer für Pottschach. Zwei Spieler könnten noch in den Kader stoßen, dies sollte bis Ende der Transferzeit fixiert werden.

"Wir wollen ein paar Plätze gutmachen"

Am 28. Jänner geht die Mannschaft beim Hallenturnier an den Start, am 6. Februar beginnt die Vorbereitung auf das Frühjahr. "Wir sind mit einer jungen Mannschaft in die Saison gestartet, im letzten Spiel war das Durchschnittsalter 21 Jahre. Die Kameradschaft passt auf jeden Fall und die Trainingsbeteiligung ist toll. Wir streben im Frühjahr eine Rangverbesserung an und wollen noch im Mittelfeld landen, 2019 ist dann unser Ziel, zu unserem 100jährigen Jubiläum ganz vorne mitzuspielen", zieht Ternitz Sektionsleiter Klaus Nagel eine Bilanz und blickt bereits in die Zukunft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.