2. Klasse Wechsel

Exklusiv! 2. Klasse Wechsel kompakt

Die 2-klasse-wechselerste Hürde auf dem Weg zum möglichen Meistertitel hat Hochwolkersdorf am Samstag mit leicht zittrigen Beinen gemeistert: In Natschbach landete der Tabellenführer einen knappen 2:1- Erfolg, bleibt damit vor Hochneukirchen. Dem schärfsten Verfolger, der Schottwien auswärts mit 4:2 in die Schranken wies, fehlen weiterhin zwei Punkte auf den Leader. Bad Erlach setze sich gegen Neunkirchen nach einem 0:1-Pausenrückstand letztlich mit 2:1 durch. Grimenstein und Willendorf trennten sich 3:3-Unentschieden.

 

Natschbach-L. – Hochwolkersdorf 1:2
Welch natschbach unionhochwolkersdorf scein dramatisches Finish in Natschbach. Vor der Pause bekamen die 150 Zuschauer eher Schonkost serviert, Appetit auf Fußball löste erst der muntere Schlagabtausch nach der Pause aus: Thomas Pürrer brach in der 66. Minute den Bann, Hochwolkersdorf führte plötzlich mit 1:0. Natschbach fightete zurück und kam 15 Minuten vorm Ende durch Imre Koczka zum nicht unverdienten Ausgleich. Am Ende jubelten jedoch ausschließlich die Gäste: Zef Balaj schoss in der 93. Minute zum 2:1-Sieg für Hochwolkersdorf ein.

Bad Erlach – Neunkirchen 2:1
45 Minuten bad-erlach svneunkirchen scwandelte Neunkirchen auf Siegesspuren – doch eben nur 45 Minuten lang: Rene Reiterer ließ die Gäste nach 19 Minuten jubeln, das 0:1 fiel zu diesem Zeitpunkt keineswegs unverdient. Doch im Duell der Tabellen-Nachbarn hatte Bad Erlach in der zweiten Hälfte den längeren Atem: Oliver Schweiger glich mittels Foul-Elfmeter aus (59.), Siegfried Breuer (67.) markierte das 2:1. Dabei blieb es auch nach einer turbulenten und abwechslungsreichen Schlussphase.

Schottwien - Hochneukirchen 2:4

Die schottwien fchochneukirchen uscMeisterschaft läuft wohl endgültig auf ein Titelduell zwischen Hochwolkersdorf und Hochneukirchen hinaus - dies scheint nach dem ersten Frühjahrs-Spieltag klar: Denn nur die beiden erwähnten Vereine punkteten voll, Hochneukirchen hielt sich mit dem Sieg in Schottwien zugleich einen möglichen Rivalen um Platz eins vom Leib. Stipo Vidakusic (30.) und Gabor Hujber brachten die Gäste mit 2:0 in Front, Cern Önder verkürzte sofort nach Wiederbeginn auf 1:2. Nach dem 1:3 durch Ivan Majic (50.) kam Schottwien erneut heran (David Polleres, 65.). Die drei Punkte ins Trockene brachte für die Gäste im Finish Hujber mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag. "Ein verdienter Sieg", freuten sich die Klub-Verantwortlichen des USC Hochneukirchen.

Weitere Ergebnisse:
Grünbach – Aspang 2:3    
St. Egyden/Stfd. – Puchberg 1:1
Grimmenstein – Willendorf 3:3
Mönichkirchen – Ternitz 0:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.